Ich liebe München: Stadtansichten II

Ich liebe München: Stadtansichten II

2.814 27

Fotobock


Premium (Basic), München

Kommentare 27

  • smokeonthewater 24. Oktober 2020, 22:37

    Lustige Spiegelei.
    LG Dieter
  • norma ateca 23. Oktober 2020, 7:56

    Das gefällt mir sehr gut,es sit scön und auch lustig  ,ich mag München auch!! LGnorma
  • Lila 23. Oktober 2020, 0:21

    eine interessante Entdeckung !!!
    L.G. Lila
  • Anette Z. 21. Oktober 2020, 21:08

    Aldo mit der Aufschrift auf dem Schaufenster ist das aber brandaktuell. Die Ketten der Pandemie sprengen? Mitten im strenger regulierten Bayern, wo die ersten Lockdowns gefahren/diskutiert werden?
    Und für mich eine wichtige Frage: Freiheit oder Sicherheit? Abstand oder Einkommen? Das sind die Fragen, die sich gerade stellen. Immer drängender. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, wo die Situation leicht entgleiten kann.

    Die Menschen im Spiegel und stehen für die Kontakte, die man noch hat. Vereinzelt in diesem Bild. Verschwindend im Gewimmel des Lebens.
    Dazu die beiden Puppen vorne. Schon eingeschnürt und entmenschlicht. Zurückgezogen. Sie laufen schon über, habe ich das Gefühl.

    Und mittendrin das Statement: „Hazardous“ In der Dose. Schwarzmalerei.

    Für mich könnte das Bild mehr konzentriert werden. Vor allem links den Rand schneiden. Vielleicht das F von „Free“ an den Bildrand. Eventuell die linke Puppe anschneiden? Das legt mehr Fokus auf das optische Gedränge in der Mitte. Nach links wird es leerer und ruhiger.

    Ein Bild, das gerade jetzt sehr traurig stimmt.
    • Fotobock 22. Oktober 2020, 12:24

      Das war beim Besuch einer kleinen Ausstellung von Positive Propaganda. Eine Gruppe die durch Kunstinstallationen, Bilder usw.. sich Gedanken machen über die Situation und wie damit umgegangen wird. Ein Banksy war hinten auch ausgestellt. Die Künstler sind auch teils im Kreativquartier, wo ich im Foodsharing arbeite. :-)
  • Ralf Melchert 19. Oktober 2020, 13:10

    Eine ganz fantastische Aufnahme.
  • Anstots photography 19. Oktober 2020, 8:57

    Wildes Treiben...;-)
    Klasse eingefangen, hast du es....
    GLG Gerd
  • Norbert REN 18. Oktober 2020, 17:50

    Wie Rainer, alles schön skurril verzerrt.
    LG. Norbert
  • Wolfgang1694 18. Oktober 2020, 17:30

    Da gibt es einiges zu sehen im Fenster.
    Die Fotografin kann sich da auch nicht mehr verstecken :-)
    LG Wolfgang
  • LIBOMEDIA 18. Oktober 2020, 17:14

    Je länger ich schaue, desto mehr Menschen begegnen mir.
    lg*Rainer
  • anne47 18. Oktober 2020, 16:55

    Oh je, da geht ja einiges durcheinander, da muss man sich erstmal orientieren. Klasse Motiv und ein Selfie ist auch noch daraus geworden.
    LG Anne
  • Lubeca 18. Oktober 2020, 16:28

    Mittlerweile meine ich ja alle Ebenen aufgedröselt zu haben, aber die geisterhafte Person im weinroten Hoodie kann ich beim besten Willen nicht zuordnen. Wenn sie nur einmal zu sehen wäre, vielleicht - aber warum doppelt? Ein starkes Rätselbild.
    LG   Sabine
    • Fotobock 18. Oktober 2020, 17:31

      Die "geisterhaften" Personen sind 2 Puppen im Laden/Ausstellung. Also Kunstwerke..daher "sehen" die hier zu mir raus - quasi- können ja nicht sehen, haben keine Augen :-)))))
    • Lubeca 18. Oktober 2020, 17:41

      Danke für die Erklärung; die Tatsache, dass du nicht auch doppelt zu sehen warst, hatte mich noch zusätzlich verwirrt. Nun weiß ich Bescheid ;-)
  • Geri Barreti 18. Oktober 2020, 15:33

    Die Schaufenster bei uns in München...extrem fotogen...und da lohnt sich ein Spaziergang auch durchaus in den Vierteln, nicht nur im hektischen Zentrum!
  • fotovoltaik-sw 17. Oktober 2020, 20:10

    Wenn die Stadt leer ist, dann macht man sie mittels Spiegelung wieder voll! Scjönes Motiv!
    LG Markus
  • Joachim Irelandeddie 17. Oktober 2020, 19:55

    Toller Schaufensterblick mit einer feinen Spiegelung

    lg eddie
  • neues-bild 17. Oktober 2020, 19:18

    München lohnt sich!

Informationen

Sektionen
Ordner münchen
Views 2.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 800