Zurück zur Liste
Ich könnte den Wegweiser auf dem Grat sicher nie erreichen und...

Ich könnte den Wegweiser auf dem Grat sicher nie erreichen und...

4.557 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ich könnte den Wegweiser auf dem Grat sicher nie erreichen und...

...obwohl ich die Gipfel noch nicht bestimmt habe hat mir die Szenerie gefallen...In der 100% Sicht sieht man nur das der Wegweiser, mit minimaler Neigung nach rechts steht, was für die Ausrichtung des Bildes aber nur ein Minianhaltspunkt sein kann.
Das Gesteinsschichtungen nicht immer waagerecht verlaufen ist ja bekannt...auch aus der Sächsischen Schweiz. Vielleicht haben diese Felsen , die man vom Kleinen Lagazuoi vor sich hat auch gar keinen Namen.
Nach dem zweimaligen Klick sieht man rechts vom höchsten Punkt des Grates ein Gitter, was mich vermuten läßt, das es sich um einen Aussichtspunkt mit Namen oder einen Gipfel mit Namen handelt. Vielleicht erkennt das ein Dolomitenkenner, der ich nun leider nur in sehr geringem Ausmaß bin..
Weitere Aufnahmeinformationen:

22.09. 2017 Freihand
9.43 Uhr vom Kleinen Lagazuoi
aus ca. 2740-2750 Metern
Auf dem Falzaregiopass
RAW/DPP/FE 11
Bearbeitet 21.11. 2017

für die Sicht auf den Wegweiser und das Gitter zwei mal
k l i c k e n

Kommentare 17

  • Manfred Mairinger 10. April 2018, 9:57

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    Aber diese Steile Berwelt ist nix für mich:)
    VG Manfred
  • Joachim Kretschmer 9. April 2018, 10:56

    . . ein sehr schönes Detail und man sieht an dieser Aufnahme, dass eventuelle "Verzerrungen" eine wesentlich untergeordnetere Rolle spielen. Da Wegweiser und Gitter beide nach rechts geneigt sind, besteht der Verdacht, dass der Horizont nicht ganz stimmt . . . aber eben nur ein Verdacht . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • norma ateca 9. April 2018, 6:05

    Hoo !!!!!!! ich könnte es auch nicht ereichen aber ja! mit deinem Fotos !!! unglaublich getan mit deinem Großartigem Foto !! L GNorma
  • Karina M. 8. April 2018, 22:06

    Oft sehen die Wege aus der ferne unwegsam aus, vor Ort gesehen kann man sie gut bewältigen
    LG Karina
    • Velten Feurich 9. April 2018, 4:24

      Dieser Satz hat auch damit zu tun, das ich keine Möglichkeit habe dort zu einem längeren Aufenthalt von mehr als zwei drei Tagen noch mal hin zu fahren, bei unseren selbstübernommenen Pflichten zu hause LG Velten
  • Irene und Nadine 8. April 2018, 21:52

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Rosenzweig Toni 8. April 2018, 20:09

    In einer tollen Bildqualität und die Kriegsstollen erkennt man auch an den Tunnelfenstern.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • DietmarsBildPC 8. April 2018, 19:40

    Wer des Fliegens nicht mächtig ist, wird mit diesem Wegweiser wohl nicht viel anfangen können, aber für einen Hinweis, wie weit die nächste Hütte entfernt liegt, recht dankbar sein. Oder auch nicht (?) !
    Viele Grüße Dietmar
  • Wolfgang Föst 8. April 2018, 19:14

    einen tollen schnitt hast du da gewählt, gefällt mir so sehr gut,
    nun ist die frage ob man über die wand da hoch muss oder ob es noch andere zugänge gibt? also vielleicht ja doch möglich, wobei ich die wand alleine auch nicht machen würde.
    vg wolfgang
  • Hanna B. 8. April 2018, 16:36

    An den Wegweiser würde ich auch nie kommen…Aber das Foto ist einfach SUPER!!!
    LG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 8. April 2018, 16:22

    Sehr gut ins Bild gesetzt
    LG Vitoria
  • Rumtreibär 8. April 2018, 10:10

    sehr gut gezeigt
    sonnigen Sonntag - HG Dieter
  • Eberhard Kuch 8. April 2018, 9:41

    Wenn ich richtig liege sind die Bäume unterhalb der 5 Torris. Am Lagazuoi sind im 1. Weltkrieg viele Stellungen zur Verteidigung ausgebaut worden, man sieht 2 Stollenausgänge die als Schießscharten für MG dienten.
    Es ist schwierig die Gipfel zu benennen, wenn man den Aufnahmestandpunkt nicht kennt.
    Schönes Detail von da oben.
    Gruß Eberhard
  • RMFoto 8. April 2018, 9:01

    Die Frage stellt sich wie so es dort einen Wegweiser braucht...?

    LG Roland
  • redfox-dream-art-photography 8. April 2018, 5:10

    Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.
    Das Bild ist klasse!
    Die Perspektive und die Ausrichtung passen doch super!

    glg, redfox
    • Velten Feurich 8. April 2018, 5:42

      Rechtfertigen wollte ich mich auch gar nicht sondern wie immer sachlich und natürlich auch immer emotional zur Entstehung was schreiben. Für manche Freunde schreibe ich zu viel und andere freuen sich darüber. Das gute hier ist, das man sein kann wie man ist und sich nicht verbiegen muß. Natürlich habe ich auch ein "ausgeprägtes Sendungsbewußtsein" aber Lehrer hätte ich nicht werden können...schmunzel...HG Velten

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten neu
Views 4.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von