Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich kann den Regen nicht mehr sehen...

Ich kann den Regen nicht mehr sehen...

1.531 43

Ich kann den Regen nicht mehr sehen...

mag der kleine Kerl da sagen.
In Wahrheit putzte sich der Malachiteisvogel ganz unbefangen das Gefieder!
Aufgenommen auf dem Okavango vom Boot aus.

Kommentare 43

  • Mario Bischoff 8. September 2012, 13:57

    Dieses Bild hat mir ein lachen hervorgezaubert.
    Tolle Farben und genau den richtigen Moment getroffen :-)
    Gruß Mario
  • Straubi 28. Juli 2012, 18:09

    richtig schöne Momentaufnahme , gefällt mir sehr gut
    VG Straubi
  • Christoph Ruisz 26. Juli 2012, 13:38

    Das ist aber ein hübscher Kerl.
    Schön festgehalten.
    lg chri
  • Albizia-Foto 24. Juli 2012, 13:27

    Ein gelungenes Schmunzelfoto :-)))
    . . . und lb. Dank für Deine nette Anmerkung.
    BG K.-H.
  • Dario Zeller 22. Juli 2012, 23:19

    Eine farbenfrohe Aufnahme.
  • -anDREas- 22. Juli 2012, 20:37

    @Michael:
    danke für deine Antwort auf meine Kritik. Freut mich.
    Sonst wird man ja gleich immer auf Ignore gesetzt, wenn man meckert. ;-)
    Ja, die Lichtbedingungen in Afrika sind schon etwas Besonderes. Gern erinnere ich mich daran zurück.
    vG; Andreas
  • Michael H. Voß 22. Juli 2012, 18:53

    @Andreas Das Ergebnis sieht in der Tat sehr gut aus. Der Schnitt ist wirklich besser!
    Ich lasse bei allen meinen Bildern 1x Neat Image drüberlaufen. Da meine ich eigentlich, das sollte genügen. Aber auch hier sieht es bei Dir auch ein wenig günstiger aus, somahl ein Rauschfilter bei kleiner Auflösung natürlich effektiver ist.
    Auch Dein Weißabgleich sieht sehr gut aus, ich habe aber einen Vorteil, daß ich die Lichtbedingungen noch ziemlich vor Augen habe. Es war schon ziemlich dunkel, so daß der rötliche Ton m.M.n. der realistischere ist. Ich weiß nat., wenn man in P.S. auf Automatik gehe, zieht der das Bild mehr in die blaueren Bereiche.
    Ich würd mal sagen:Geschmacksache!
    Aber ich danke Dir sehr für die kritischen Töne, die mich noch etwas sensibilisieren und die ich in meine weitere Arbeit mit P.S.einfließen lassen werde.
    Gruß Michael


  • -anDREas- 22. Juli 2012, 18:35

    da ich gemeckert habe, hier mal mein Versuch. Leider hatte ich nur das kleine FC Bild zur Verfügung.
    Die 7D rauscht eigentlich nicht so bei ISO 800. Anhand der Exifdaten nehme ich an, es kam das Sigma 150-500 zum Einsatz. Ich hatte es auch einmal getestet und mich dann doch für das Canon 100-400 entschieden. Allerdings... der Preisunterschied ist schon groß. :-) Ich hatte bei den von mir getesteten Sigmaobjektiven immer den Eindruck, dort ist ein Weichspüler eingebaut. Irgendwie fehlte es immer am letzten" Tacken" Schärfe.
    Die Anmerkung/das Bild wird später wieder gelöscht. Mein Fotohome wird mir sonst zu voll.
  • -anDREas- 22. Juli 2012, 18:31

    mmh ... an für sich haben ja meine Vorschreiber nicht unrecht. Aber schaut man genauer hin (wer macht dies aber schon), fällt mir so einiges auf. Der Hintergrund ist etwas verrauscht. Den Schnitt finde ich zu mittig und auch den Weißabgleich nicht so optimal. Dies ist aber sicher auch eine Geschmackssache und über Geschmäcker kann man streiten, oder? Es könnte ja auch sein, ich liege mit meiner Meinung voll daneben, und/oder mein Monitor ist nicht richtig eingestellt.
    vG; Andreas
  • Lotharius Molitor 22. Juli 2012, 10:42

    Beneidenswert gut !
    LG Lothar
  • Rainer Klassmann 22. Juli 2012, 9:57

    Farbenprächtiges Exemplar, das sich bei der Körperpflege besonders gut als Model eignet.
    lg Rainer
  • Antja 21. Juli 2012, 22:48

    Ich versetze mich gerade in Deine Lage: Ich sitze in einem Boot auf dem Okavango und sehe diesen wunderschönen Vogel beim Putzen seines Gefieders in diesem traumhaften Licht! Und dann schaffe ich es auch noch, so ein zauberhaftes, gestochen scharfes Foto zu machen!
    Ich frage mich, wie ich mich dann gefühlt hätte?
    Ich kann es nur erahnen: Großartig bestimmt und noch viel besser ...
    Respekt!
    LG Antja
  • Monue 21. Juli 2012, 21:55

    Vom wackeligen Boot aus!? Beachtlich! Einen tollen Moment hast Du da erwischt... sehr schönes Licht und tolle Farben.... eine tolle Aufnahme von diesem hübschen Vogel!
    LG Moni
  • jukejointwoman 21. Juli 2012, 21:32

    Hihihi, witziges und farbenfrohes Bild - dem Titel schließe ich mich an, aus vollem Herzen !!! Wann wird es endlich richtig Sommer?
    LG
    Eva
  • Nobodyelse75 21. Juli 2012, 20:33

    Großartig!!!
    LG Simone

Informationen

Sektion
Ordner Botswana/Vicfalls
Views 1.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 800