Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich hocke lieber allein hier im Grass

Ich hocke lieber allein hier im Grass

239 10

Detmar K.


Free Mitglied, T ü bingen

Ich hocke lieber allein hier im Grass

... sagte das Gelblingsweibchen, und gab dem Männchen den Laufpass.

Komm, laßt uns Kinder machen...
Komm, laßt uns Kinder machen...
Detmar K.

Kommentare 10

  • Juergen Wagner 4. Oktober 2004, 22:18

    Sehr gut erwischt.

    Hatte vor drei Wochen auch Gelblinge verfolgt aber lange kein so gutes Bild hingekriegt.
  • Andreas Lindel 4. Oktober 2004, 19:37

    Sehr schönes Foto!
    Der hat ja richtig grüne Augen. Bisher habe ich diese Art Falter (sprich: Kohlweissling und Co.) nie so recht betrachten wollen. Muß demnächst mal näher hinsehen ;-)

    CU Andreas
  • Klaus Kieslich 3. Oktober 2004, 22:35

    Das ist wieder ein klasse Bild !
    Gruß Klaus
  • M. Digithaler 3. Oktober 2004, 21:36

    Sehr schön Detmar, einzig der Hintergrund ist mir etwas zu scharf. Aber sonst wirklich schön dieses Foto!
    Was hast Du eigentlich für eine Kamera?
    LG, Martin
  • Claudi St. 3. Oktober 2004, 21:29

    ein wunderbares Bild mal wieder, einwandfreie Schärfe!
    LG, Claudi
  • Mario Finkel 3. Oktober 2004, 20:57

    Sehr schönes Bild, Detmar!

    LG Mario
  • M.Gebel 3. Oktober 2004, 20:31

    @Detmar: Wie recht du hast.:-))))

    Gruß
    Markus
  • Detmar K. 3. Oktober 2004, 20:19

    @ Markus: wenn Du dass Bild nahe Duisburg gemacht hättest, hätte ich mit dem Tipp "Colias hyale" eine Trefferwahrscheinlichkeit von 99,999999% gehabt: da kannst Du nicht mithalten!
    :-) Detmar
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 3. Oktober 2004, 20:13

    Schönes Bild. Lässt mich an den Sommer denken. Auf unserer Alp sind die sehr fleissig! Tolle Schärfe und so natürlich die Umgebung.Th
  • M.Gebel 3. Oktober 2004, 19:58

    Wenn ich sage, es ist colias hyale und nicht colias alfacariensis, dann habe ich, wenn ich dein Foto betrachte, eine Trefferwahrscheinlichkeit von bestimmt 51%*grins*!!!
    Sehr schön, dass du mir einen Gelbling zeigst. Es ist schon Wochen her, dass ich mal einen sah..-))

    LiGrü
    Markus