" Ich heiße Daiva ".....

" Ich heiße Daiva ".....

22.774 79

dadiet


Premium (Pro), Bergisches Land

" Ich heiße Daiva ".....

" Gib den Menschen einen Hund und seine
Seele wird gesund "
Hildegard von Bingen

Dieser Spruch passt ganz genau auf unsere Situation.
Daiva ist eine 10 Monate junge Tibet Terrier Hündin. Auf Tibetisch heißt Daiva - Glück - Schicksal -
Nach den traurigen und schmerzhaften Verlusten von unseren so geliebten Da-kini und Tashi konnten wir die Ruhe und Leere in unserer Wohnung - verbunden mit der tiefen Trauer - nur sehr schwer ertragen ; und so wurde Daiva für uns ein Glücksfall.
Durch Vermittlung unserer Züchterin von all unseren Tibis wurde es uns erst überhaupt ermöglicht , daß wir Daiva zu uns nehmen konnten.
Es mußte ja auch in unserem Alter geklärt gekärt sein , was passiert mit ihr , alles konnte zur
Zufriedenheit geklärt werden.
So hilft uns Daiva mit ihrer Fröhlichkeit und Zuneigung über die tiefe Trauer etwas hinweg.
Sie ist nun schon eine Woche bei uns und hat sich bestens eingelebt.

Kommentare 79

  • BunteWelt 4. Dezember 2019, 13:08

    Das freut mich sehr lieber Dieter, ich kann es gut verstehen, das man unendlich traurig ist, auch wenn ein Tier nicht mehr da ist. Haben es bei Freunden miterlebt, die aber leider aufgrund des Alters keinen Hund mehr haben wollen - schade. 
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Daiva  !!
    LG Conny
  • Ele M. 13. Oktober 2019, 21:23

    Eine Hübsche und sieht aus wie ein Maedchen. Ich muss auch mal Fotos von unseren zwein einstellen
    Liebe Grüsse Ele
  • khulsana 11. Oktober 2019, 13:02

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied,
    kann eure Entscheidung sehr gut verstehen,
    ich könnte mir ein Leben ohne Hund auch nicht mehr vorstellen,
    viel Freude mit der Süßen wünsch ich euch,
    LG Ilse
  • Hann 64 7. Oktober 2019, 21:28

    Das freut mich für Euch  und sie wird bei so netten Herrchen Euch viel Freude machen   Schön ist sie  lg zu Euch von Hannelore
  • Lady Lumix 5. Oktober 2019, 19:20

    Eine sehr schöne Hündin. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihr.

    LG. von LL.
  • bennoh 5. Oktober 2019, 11:29

    Das musste doch wieder sein !
    Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich,
    aber SINNLOS.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Mémécassel 4. Oktober 2019, 21:36

    Schön dass ihr jetzt einen neue Hundegefährtin habt. Hübsch ist sie. Ich wünsche euch eine glückliche Zeit mit ihr.
    LG Mémé
  • Dieter. Reichert 4. Oktober 2019, 21:12

    Das Beste was Euch passieren konnte-eine schöne Zeit mit dem neuen Freund
    Gruß-Dieter
  • TeresaM 4. Oktober 2019, 18:01

    Elle est magnifique, votre nouvelle amie :-)))
    Un excellent portrait, Dieter !!
    Amitiés & bon weekend  :-)
  • Niels Dick 4. Oktober 2019, 14:53

    Ich freue mich sehr für euch, dass ihr jetzt eine neue Weggefährtin habt. Niedlich sieht sie aus und wirkt sehr gutmütig.
    LG, Niels
  • Texas 93 3. Oktober 2019, 22:05

    Sieht suess und recht munter aus!
    Viel Spaß mit dem tollen Hund Dieter. 
    LG Werner
  • hans-jakob 3. Oktober 2019, 16:02

    Toll sieht sie aus!!!
    LG hans-jakob
  • Gudrun Wilhelm 3. Oktober 2019, 11:35

    Das ist ein großes Glück ! Sie wird es ganz sicher gut bei Euch haben und Euch viel Freude machen.
    LG Gudrun
  • Monika Arnold 3. Oktober 2019, 11:22

    Das freut mich zu hören lieber Dieter. Daiva wird Euch helfen, dass Ihr die Trauer besser überwindet.
    Alles Liebe herzlichst Monika
  • Gerlinde Kaltenmeier 3. Oktober 2019, 10:31

    Ach Dieter, was freue ich mich für euch, und was für eine Schönheit.
    Wenn man innerhalb dieser kurzen Zeit zwei Familienmitglieder verliert, da kann ich es mir vorstellen, wie Still es auf einmal war, gut gemacht, Glückwunsch.
    Herzliche Grüsse an euch
    Gerlinde