Ich hau jetzt ab !!!

Ich hau jetzt ab !!!

746 10

Bo der Seelenfänger


Premium (Basic), Erkelenz

Ich hau jetzt ab !!!

Am Mittwoch tummelten sich auf der Wiese in meinem Garten so einige Marienkäfer und machten ihre ersten Flugversuche. Einige von ihnen sahen dabei sehr unbeholfen aus. Ich mußte natürlich gleich die Kamera auspacken, mein 18-55 samt Retroring aufsetzen (mir fehlt immer noch ein Makro) und mich ein wenig auf dem Boden dazu gesellen.
Der kleine hier ist dann auch nicht weit gekommen und noch ein wenig da geblieben. :-)

Kommentare 10

  • La Pupilla 27. Mai 2007, 17:37

    @frank: wo ist das denn scharf???
    aber sonst sehr schön, auch der rahmen gefällt mir.

    lg la pupilla
  • Hubert Modler 10. April 2007, 19:40

    Ja , gute Makrobjektive sind schei e teuer.Habe selbst ein 50er Makro an Minolta 7D..(Bei eBay erwischt).Hatte mal probeweise ein Sigma (105mm von Media-online).Preis ist erschwinglich und wahrlich kein schlechtes Teil.Habe es dennoch Retoure geschickt(null Problemo !!),weil ich halt noch Andere testen wollte.Aber auch ohne "Makro" ist diese Aufnahme schon gut gelungen.Nicht immer muss alles gestochen scharf sein,gerade wenn Bewegung im Spiel ist.__ LG Hubert
  • Uta H. 20. März 2007, 8:41

    Deine Makroaufnahme wirkt sehr natürlich, Bo. Mit einem Makro-Objektiv, ich kann Dir wärmstens das 60mm von Canon empfehlen ;-), wäre das Foto vielleicht einen Tick schärfer, aber auch so gefällt es mir schon sehr gut. Außerdem: Schärfe ist nicht alles!
    LG Uta
  • ClassicCar-Photo 19. März 2007, 23:39

    Gefällt mir sehr gut! Fein herausgearbeitet!
    Grüßle,
    Petra
  • Michael Hagelganz 19. März 2007, 12:00

    Finde ich gut. Nicht immer das selbe. Es gibt so viele Motive. Das ist ein besonders schönes.
    ++
  • Rainer T 18. März 2007, 22:13

    sehr schön eingefangen.
    LG Rainer
  • Eis in der Luft 18. März 2007, 21:25

    den hast du super getroffen ....dann kann der Frühling jetzt kommen ...
    Lg Lucia
  • Zickenmami 18. März 2007, 20:55

    WOW, ganz toll erwischt! Bin hin und weg... das werd ich nie schaffen...

    GlG Mel
  • Doris F. 18. März 2007, 20:38

    na auch ohne makro supper geworden
    es wird entlich frühling freu
    lg doris
  • Frank Nieskes 18. März 2007, 20:35

    suuuuper gut getroffen, genau im richtigen Moment. Klasse!!! Und gestochen scharf.
    Gruß Frank