Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich hatte nicht gewagt zu hoffen...,

Ich hatte nicht gewagt zu hoffen...,

338 2

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin

Ich hatte nicht gewagt zu hoffen...,

dass ich diesen Anblick an diesem Tag noch erleben durfte.
Vor drei Tagen, es war morgens um 6.30 Uhr, es wurde gerade erst hell, als mich das laute Rufen der Kraniche auf der Kanzel hochschreckte.
1/30 sec, Bl 5,6 bei 800mm Brennw. und Iso jenseits von gut und böse - und das war`s dann auch schon.

Im vergangenen Jahr hatte das erste Paar in diesem Luch leider ohne Erfolg versucht zu brüten und in diesem Jahr sind es derer zwei. Hoffentlich klappt's diesmal.

Kommentare 2

  • Albata 10. März 2014, 15:26

    Das ist sehr beeindruckend . . Wer so einen Moment erleben und auch noch fotografieren darf, muss ein Glückspilz sein . . . und sehr viel Geduld haben und einige Mühen auf sich nehmen . Glückwunsch. LG, Albertine
  • Kloße 10. März 2014, 13:39

    Als Doku noch sehr gut zu gebrauchen!
    LG
    Kloße

Informationen

Sektion
Views 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 800.0 mm
ISO 1250