Zurück zur Liste
Ich hatte heute Besuch 1

Ich hatte heute Besuch 1

8.732 42

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Ich hatte heute Besuch 1

Wir haben ganz viel Nachwuchs in unserm Garten. Wie diesen jungen Buntspecht.

Kommentare 42

  • Paulibär14 7. Juli 2023, 18:46

    Ein netter Gast in einer feinen Einstellung präsentiert.
    LG Georg
  • enner aus de palz 18. Juni 2023, 15:31

    Auch wenn der Fokus nicht ganz stimmt, gestaltungstechnisch ist sie perfekt liebe Brigitta, bis auf den angesprochenen Punkt ist sie sehr schön.
    LG Rainer
    • Lana 1 18. Juni 2023, 16:42

      Wo hätte er sitzen müssen, Rainer? Den Augenfokus habe ich zumindest eingeschaltet!?? LG Brigitta
    • enner aus de palz 18. Juni 2023, 17:23

      Der Augenfokus war richtig, aber ich denke es liegt an der großen Blende von 4.8, bei 180 mm Brennweite saß er ja nicht gerade so nah, da hätte ich eine kleiner Blende von mindesten 7 genommen.
      Ich weiß ja nicht wie ruhig er da saß, da kann die Verschlusszeit mit einem 1/1300 zu lange gewesen sein.
      Ich weiß nur, je größer die Brennweite (180 mm aufwärts) wird es schwierig Tiere wie Vögel mit einer Verschlusszeit von 1/1300 scharf aufzunehmen.
      LG Rainer
    • Lana 1 18. Juni 2023, 17:27

      Stimmt Rainer- danke für die Rückmeldung:)) Ich habe aber 1/1300 eingestellt- die Unschärfe kommt durch das Fenster- sonst hätte ich ihn nicht vor die Kamera bekommen!!:))
    • enner aus de palz 18. Juni 2023, 17:53

      Da habe ich mich glatt verlesen was die Verschlusszeit angeht, die ist perfekt, sorry, den Fokus durch die Scheibe zu setzten ist mit jeder Kamera schwer, das habe ich gerade diese Woche erlebt, wollte eine Amsel aufnehmen, sie hatte den Schnabel voller Nistmaterial, das Bild wurde auch nicht scharf.
  • amoto 18. Juni 2023, 10:50

    Den schönen Besucher hast du klasse abgelichtet.
    Liebe Grüße amoto
  • Blula 3. Juni 2023, 13:07

    Ein schöner Rücken ...... ;-)))
    So wie's aussieht, fühlt sich der hübsche Kerl richtig wohl in Deinem Garten.
    LG Ursula
  • Klacky von Auerbach 31. Mai 2023, 12:46

    Hast Du da einen Kintergarten?
    Gut Brut!
    Gruß,
    Klacky
  • Grabinu 25. Mai 2023, 22:00

    klasse. LG Uli
  • Frau Dingsda 25. Mai 2023, 19:43

    Spricht für deinen Garten. Bei uns tummeln sich auch allerlei Vögelchen (trotz Katze). Aber ein junger Buntspecht gab sich noch kein Stell-dich-ein. 
    Ein schöner Moment.
    LG Ditta
    • Lana 1 25. Mai 2023, 20:00

      Heute saß das Eichhörnchen im Vogelhaus. Nachbars Katze sprang tatsächlich hoch, hielt sich am unteren Rand fest, ihre Augen fielen ihr fast raus- und das Eichhörnchen war weg. Man könnte so viele Geschichten erzählen:))
    • Frau Dingsda 26. Mai 2023, 9:55

      Ich glaube, unsere Katze hat sich mit ihrem Alter abgefunden. Bei Vögeln hat sie kapituliert. Aber bei Eichhörnchen legt sie immer noch regelmäßig atemberaubende Sprints ein. Aber auch da ... vergeblich.
    • Klacky von Auerbach 31. Mai 2023, 12:45

      Unsere ham die ganze Taubenschaft des Viertels genozidiert.
      Alles, was so blöde war, in die Nähe unserer Latifundien zu kommen.
      Ratzeputz.
      Aus die Maus!
  • Ingelore K. 25. Mai 2023, 19:17

    Das ist ja schön! Und sein Rücken ist durchaus sehenswert.
    LG Ingelore
  • Rullma 25. Mai 2023, 15:55

    Auch von der Rückansicht sehr dekorativ. Gut sitzt er im BIld!
    LG Marie
  • philipp52 25. Mai 2023, 15:03

    deinen besonderen Besuch hast du wunderbar fotografisch festgehalten, liebe Brigitta
    LG Philipp
  • Sonja Grünbauer 25. Mai 2023, 12:05

    niedlich, von der Kamera Einstellungen war der Kleine nicht al zu weit von dir entfern. Ach du Glückliche...ich habe nie die Zeit oder die Muse Vögel zu fotografieren, obowhl ich immer den Wunsch dazu habe.....VG Sonja
  • Traudel Clemens 25. Mai 2023, 11:55

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken sagt man. Dann wohnst Du in Waldnähe. In meinen Garten verirren sich nur die Elstern.
    LG Traudel
  • susanna-ka 25. Mai 2023, 10:27

    herzerwärmend sind diese jungen Vögelchen...
    LG, Susanna
  • JOKIST 24. Mai 2023, 21:28

    Diese interessante Szene hast du hier bestens fotografiert

    Ingrid und Hans
  • Irene und Nadine 24. Mai 2023, 20:32

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Gartenbesucher !
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Views 8.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 180.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten