Ich habe nun lange überlegt.......

Ich habe nun lange überlegt.......

1.185 127

Kuestenfeuer


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

Ich habe nun lange überlegt.......

ob ich diese Aufnahme überhaupt einstelle. Meine Bedenken waren und sind immer noch, das dieses Foto nicht wirklich ok ist von den Werten her. Diese Situation der Aufnahme erfolgte nämlich so urplötzlich, das kaum Zeit war für großartige Einstellungen. So ist dann nun ein Teil der Möwe z. B. überstrahlt ....
Auf der anderen Seite fand ich diesen plötzlichen Sturzflug des Tieres nach dem Insekt knapp 10 cm vor dem Schnabel, welches man auch schön erkennen kann, so toll, das ich einfach draufgehalten habe......
Ich denke dann, wenigstens mal zum Zeigen hat es einen kleinen Wert.......

Kommentare 126

  • Christa D. 30. März 2015, 10:10

    ganz toll hast du diesen Luftakrobaten hier fest gehalten ! lg Christa
  • Isi19 6. März 2015, 9:24

    Wer jemals versucht hat,Voegel im Flug zu erwischen,weiss,wie schwer das ist,und dies Foto ist Dir doch toll gelungen.Du hast fantastisch reagiert.LG von Ingrid und Gruesse aus Namibia.
  • Stephan80 5. März 2015, 13:25

    Hallo Günni!
    Ist doch gut, daß du es zeigst!
    Das wird doch wohl keine Bruchlandung des Vogels werden! :-)
    Also ich finde dein Bild gut.
    Sieht auch etwas witzig aus, sie hat eine lustige Haltung.
    Es grüßt Stephan
  • Mundhenke Riccardo 3. März 2015, 12:53

    Eine Super Moment Aufnahme !!

    Lg Riccardo
  • Manfred Ruck 2. März 2015, 7:37

    Eine ganz feine Aufnahme , deine Möwe in Akrobatischer Haltung , segelt der durch die Lüfte , sehr schön erwischt ,

    Grüße zurück und eine schöne Woche ,

    Manfred
  • hülya425 16. Februar 2015, 18:54

    SUPER!!!
    vg
  • Skorpi1411 15. Februar 2015, 22:05

    Klasse Aufnahme ..genialer Moment .. LG Heike
  • Diana Ueberschaer 15. Februar 2015, 15:58

    Es hat den Platz hier bei uns echt verdient-wir sind Hobbyfotografen und erfreuen uns an der Natur. So ein Schnappschuß ist selten und die Möwe wiederholt nicht .....DAS Erlebnis zählt und unser Blick diese Kleinigkeit zu sehen. Wer hier meckert-hat den Sinn des Hobbys nicht verstanden. Danke das Du es uns zeigst.
    LG von Diana.
  • moments by margreth b. 9. Oktober 2014, 13:01

    Herrlich, diese tolle Aufnahme habe ich erst jetzt gesehen. Genial! Lg Margreth
  • Horst-Dieter Scheiba 6. September 2014, 21:17

    Für diese Aufnahme hast Du schon mehr Komplimente bekommen, als viele andere "perfekte" Fotografien. Mach so weiter...

    LG Horst
  • skelligfan 6. September 2014, 21:06

    Das ist eine Wahnsinnsaufnahme! Mach Dir keine Gedanken-ach, das haben alle vorher ja schon geschrieben. Und genau das nicht so ganz Perfekte ist für mich das i-Tüpfelchen.Du warst im richtigen Moment am richtigen Ort und hattest auch noch die Kamera bereit. Einfach Spitze !
    LG,Annette
  • Giselherr Pixelquääler 31. August 2014, 7:53

    Eine Aufnahme die einem erst mal gelingen muss. Aus diesem Grund würde ich auch nicht hadern um das Foto einzustellen. Es ist eine Aufnahme entstanden, bei der man keine Zeit hat irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder die Kamera auf ein Stativ zu stellen. Auch ich habe ein ähnliches Foto eingestellt, ohne Rücksicht auf die Bildschärfe. Entscheidend war für mich die Situation wie ein Kormoran einen Aal fängt.
    Liebe Grüße aus dem Dreyeckland. Klaus.
  • UK-Photo 24. August 2014, 13:46

    HAMMER!!! LG Uli
  • Lila 23. August 2014, 22:27

    wow ....... !!!
    L.G. Lila
  • IngoR 23. August 2014, 15:37

    Mehr als zeigenswert.
    Klasse Szene und gut festgehalten.

    Viele Grüße, Ingo