Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ich habe Euch im Auge!

ich habe Euch im Auge!

913 10

ich habe Euch im Auge!

Salzwasser-Krokodil

Der Daintree River beherbergt eine unglaubliche Vielfalt an tropischem Lebens. Er unterstützt Salzwasser und Süßwasser-See-Leben, darunter das gefürchtete Salzwasser-Krokodil. Es gibt zahlreiche Berichte von Todesfällen im Daintree River durch Krokodil-Angriffe. So ist es wichtig, keinen Schritt in Ufernähe zu machen und absolut nie in dem Fluss zu schwimmen.

Kommentare 10

  • Lampropeltis Lampropeltis 10. Januar 2012, 19:53

    .....und bitte keinen Fuss vom Boot ins Wasser halte...:-))
    LG
    lamp
  • Richard. H Fischer 10. Januar 2012, 0:43

    Whow, da hast Du aber einen Brummer erwischt, Helga.
    Der ist ja an die 6 Meter lang. Fantastisch.
    Lieben Gruß, Richard
  • Zwecke 9. Januar 2012, 15:21

    Inzwischen gibt es dort Zuchtfarmen von diesen Biestern, nur um ihnen die Haut abzuziehen.
    Da würde ich persönlich Abstand halten und mein 100-400 Objektiv aufpflanzen :-)
    LG Horst
  • Tanjung-Pinang 9. Januar 2012, 10:39

    Das Krokodilerlebnis von Normanton werden wir auch nicht vergessen,1970. Wir hatten im Dunkeln ein Lager aufgeschlagen, Feuer gemacht und wollten etwas essen, da hörten wir ein Geräusch vom Wasser. In Sekunden waren wir im Auto - es war nicht zu spät. Wir sahen die Umrisse eines Riesenkrokodils. Es gab dann Ruhe und wir fuhren weiter durch die Dunkelheit.
    lg monika
  • Wolfgang H. Schäfer 9. Januar 2012, 10:14

    Muss schon beeidruckend sein, sie in freier Wildbahn zu sehen und zu fotografieren. Danke fürs zeigen!
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 9. Januar 2012, 9:39

    Tolle Wildlifeaufnahme von diesem Saltie !
    LG Roland
  • Wilfried Jurkowski 9. Januar 2012, 8:15

    der ist ja genauso "cool" wie "unser" fat albert, den wir ebenfalls am daintree river getroffen haben. das schwimmen dort oder zu nah am ufer zu sein, dies sollte man aus eigener sicherheit unterlassen. ein prima foto von diesem moster, liegen die doch oft bewegungslos da rum und sind, wenn notwendig, blitzschnell und so gefährlich!
  • Lichtspielereien 8. Januar 2012, 23:00

    Tja Helga, genau wie Du schreibst und wie Joerg es vervollständigt, die, welche dann doch zu Opfern werden, haben leider sehr oft ziemlich leichtsinnig gehandelt, aber auch so sind die Salties nicht zu unterschätzen.
    Das Foto ist Dir mit der Spiegelung gut gelungen.
    LG
    verena
  • Joerg Fischoetter 8. Januar 2012, 20:20

    Die Risiken sind eigentlich weitreichend bekannt, zahlreiche Schilder warnen meist vor unliebsamen Begegnungen, insofern sollte man sich auch nicht unbedingt der Gefahr aussetzen. Gut erwischt, Helga!
    Gruss Joerg
  • schokotante 8. Januar 2012, 18:29

    Interessant!!!! Der Mensch muss ja auch nicht ÜBERALL hin!!!! Dem würde ich auch nicht zu nahe kommen wollen!
    Zum Foto: Der extrem helle vordere Bereich stört mich ein wenig, dafür finde ich die Spiegelung interessant - und das Muster des Krokodil-Schwanzes sowieso. Vielleicht könnte man das Reptil samt Spiegelung ausschneiden so dass es nicht ganz so verloren wirkt?!
    LG Schoko

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 200