Ich hab ne Meise ..

Ich hab ne Meise ..

11.873 21

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Ich hab ne Meise ..

.. fotografiert. ;-) Es ist keine Erstbegegnung mit der
Kohlmeise. Fotografiert habe ich sie hier aber zum ersten mal. Ich glaube, es ist ein Männchen. Sicher bin ich mir aber nicht. Vieleicht ist es ja nicht mal eine Kohlmeise. ;)
Neue RAW-Entwicklung:

Ich hab ne Meise .. II
Ich hab ne Meise .. II
2prinz.de

Kommentare 21

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Marina Luise 9. April 2019, 8:50

    Es ist ein Kohlmeisenmännchen! Und er plustert ganz schön! :)
  • dorographie 30. März 2019, 6:18

    und ich hatte auch schon einen Vogel :-)
    sehr schön sitze sie mitten im Schilf. Und das Licht ist fantastisch.
    Hast du einen Ausschnitt genommen? Denn ich erkenne im HG ein feines Rauschen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Doreen A. 10. März 2019, 22:41

    Deine Meise hast du super in deinen Kasten bekommen!
    Tolle Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • homwico 5. März 2019, 21:02

    In schönem Licht gezeigt. Schön passt sie farblich in die Umgebung.
    LG homwico
  • hajo peter. 5. März 2019, 20:01

    Die kommt mir sehr bekannt vor : )) gut erwischt, Maik. lg hajo
  • dancingqueen74 5. März 2019, 19:41

    Aber ein sehr schönes Exemplar und so fotogen in Pose. Der abgeknicke Halm - kam mir in den Sinn - könnte ja auch das Werk der kleinen Meise sein was er jetzt stolz präsentiert. "Wat bin ich stark ..." ;-)
    Und Danke für die Frage ob Herr oder Frau Meise - so konnte ich durch die Kommentare dazu auch noch was lernen! LG Ulli
  • dorographie 5. März 2019, 16:34

    lach...ich hätte sie auch abgelichtet :-)
    Das mit dem Fokus sehe ich wie die andern. Mir fehlt aber die Brillanz im Bild und es rauscht für meinen Geschmack zu fest....
    Liebe Grüsse, Doro
  • Davina02 5. März 2019, 16:11

    Den Fokuss hast du richtig gesetzt, die Schärfe ist da wo sie hingehört! Ich wüsste nicht was man da verbessern könnte.
    LG Angela
  • foto-hc 5. März 2019, 11:23

    Sehr schöner Schnitt mit guter Schärfe.
    Gruß foto-hc
  • WM-Photo 5. März 2019, 9:25

    So nah wie Du ihr gekommen bist, musst Du ihr Vertrauen schon erworben haben - tolle Aufnahme.
    Gruß Walter
  • alicefairy 5. März 2019, 7:46

    Und du hast sie super !
    Lg Alice
  • Bernd Niedziolka 4. März 2019, 23:35

    klasse Perspektive mit einem guten engen Schnitt
    LG Bernd
  • Tom Cerqueira 4. März 2019, 23:20

    Sehr schön dieses Bild und die Bildgestaltung ist auch gelungen. Den Fokus genau am richtigen Ort. Super gemacht.
    LG Tom
  • Wim Schuppe 4. März 2019, 22:42

    Die gute Nachricht.....es ist garantiert eine Kohlmeise...:o))
    Von der etwas "farbloseren" Brust, und dem schmaleren Streifen her,
    handelt es sich um ein Mädel...….
    Die bessere Nachricht......sehr schöne Schärfe, wo sie gefordert ist.....!
    Alles richtig gemacht...…
    LG
    Wim
  • Karl Böttger (kgb51) 4. März 2019, 21:56

    Das nenne ich mal ein sehenswertes Foto von der Frau Kohlmeise. 
    LG Karl