Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren...

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren...

618 9

Diana Saskia Weiß


Free Mitglied, Hornbach

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren...

...Ich liebe Heidelberg - ist echt ne schöne Stadt und einen Ausflug wert!
- Vielleicht kennt ja jemand das Lied? -

Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren,
In einer lauen Sommernacht.
Ich war verliebt bis über beide Ohren
Und wie ein Röslein hat ihr Mund gelacht.
Und als wir Abschied nahmen vor den Toren
Beim letzten Kuß, da hab ich's klar erkannt:
Daß ich mein Herz in Heidelberg verloren.
Mein Herz, es schlägt am Neckarstrand.

(Bearbeitet mit PhotoImpact!)
Danke für's Anschauen!

Kommentare 9

  • Bauer Heinz 25. November 2006, 20:20

    Wow, tolle Aufnahme!
    LG Sepp
  • Peter B. 18. November 2006, 14:32

    Ja, der Titel und auch das Gefühl ist bekannt.
    Es ist also heute noch wie vor 30 Jahren. Das ruft Erinnerungen hervor. :-)

    Gruß Peter
  • Arquencielle 3. November 2006, 21:24

    Ach ja, HD...bin nicht so sicher ob mein Herz sich mehr in Hd oder in der Provence befindet...muss mal suchen gehen. Bild ist halt tourimäßig kitschig und trotdem immer wieder schön. Hätte die Schrift vielleicht eher in den Rahmen. ist aber schon gut so!
    Lg, Cora
  • N I N A . B 3. November 2006, 17:35

    Eine schöne Aufnahme!!Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt...da war ich auch schon!!
    LG Nina
  • Diana Saskia Weiß 1. November 2006, 21:30

    @erich und dirk: ist von der alten brücke aus aufgenommen! lg
  • Dirk Reschke 1. November 2006, 21:29

    Tolle Perspektive - ist vom Philosophenweg aus oder?
  • erich w. 1. November 2006, 21:25

    wer kennt das nicht, tolle aufnahme, von wo aus konntest du das aufnehmen? lg.e
  • Diana Saskia Weiß 1. November 2006, 21:25

    @wolfgang: nein ich kenn die nachsätze nicht!
  • Wolfgang H. Herbert S. 1. November 2006, 21:23

    Hübsches Bild! Na klar kenn ich das Lied- hab in HD stuidiert. Da gibt es ja auch so Nachsätze, ich weiß nicht ob du die auch kennst? Ist allerdings garnicht romantisch.
    Gruß Wolle