Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ich hab den Winter überstanden...

Ich hab den Winter überstanden...

855 35

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Ich hab den Winter überstanden...

Ich hab den Winter überstanden,
Doch wie, das kann ich Euch nicht sagen;
Da müsst Ihr meine Träume fragen,
Die tief im Herz noch Regung fanden.

Ich war vielleicht wie eine Blume
Unter der Erde eingeschlafen,
Doch als mich warme Strahlen trafen,
Da brach ich keimend aus der Krume.

Jetzt streb ich wieder nach dem Licht
Und bin für alles Schöne offen
Und will auf meine Kräfte hoffen,
Die mich bestärken zu neuer Sicht.

Da Harald Immig mal wieder für mich spricht, habe ich seine wundervollen Worte jedoch ein wenig meinem Erkennen angepasst.

Euch, meinen lieben Freunden und Besuchern, wünsche ich
viel Freude als große Sonne im Herzen und ein Osterfest,
das den hartnäckigen Winter in den Hintergrund drängt.
In diesem Sinne meine herzlichen Ostergrüße
Eure Edeltraud
Innig Danke sage ich Euch allen für Eure wundervollen, warmherzigen,
zauberhaften und liebevollen Anmerkungen.
Und ich spute mich, den Meinigen nachzukommen....!

Alle Details zu diesem Bild von deviantart.com. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür.

Kommentare 35

  • KleineBaerin 17. Januar 2015, 13:32

    Hallo Edeltraud,
    habe mich durch deine tollen Composings durchgewühlt und bin hier hängengeblieben. Ja, bald ist der Winter vorbei und wir können uns wieder auf den Frühling freuen.
    Ist schon erstaunlich, welch schönes Werk du aus nicht eigenen Fotos herstellen kannst. Die Idee muss ja im Kopf vorher schon stehen. Sehr gutes Resultat.
    LG Ursula
  • brobert 9. Mai 2013, 21:28

    Une image de conte de fées
    Belle ambiance et superbes couleurs
    Bravo et amitiés
    Bernard
  • Heidemarie 8. April 2013, 16:29

    Das ist bezaubernd. Leider sehe ich es erst heute durch unseren Urlaub, aber besser jetzt als gar nicht. Ach ja, so eine Frühlingswiese, das wäre fein, Blümen pflücke, umgeben von Vogelstimmen und lieben Tieren. Tolle Arbeit. LG Heidemarie
  • plattti Digital 5. April 2013, 20:13

    ein wundervolles Bild
    ich wünschte es wäre bei uns auch so weit,
    ich möchte auch den Frühling schmecken :o)
    VG
  • Grazyna Boehm 4. April 2013, 20:40

    Oooo!!! das ist schön!!!
    Ich würde mich auch freuen wenn die Tiere keine Angst von mir hätten :-)
    Märchenhaft.
    Gruß, Grazyna.
  • rendevous 4. April 2013, 10:46

    Bild und Gedichtauswahl gefallen mir sehr gut. Das Motiv des Bildes erinnerte mich an die Legende von Genoveva, die mit einer Hirschkuh im Walde lebte.
    Tolle Fotomontage!
    Liebe Grüße Klaus
  • Christa Kramer 2. April 2013, 22:26

    Vieles ist schon geschrieben worden und ich schließe mich gerne an und ich gratuliere dir für deine künstlerische Ader und wünsche dir das Allerbeste!
    Liebe Grüße
    Christa
  • Lato 2. April 2013, 13:13

    Blühende Lanschaft mit Blumen, Wärme und vor allem viel Sonne. Irgendwie will man das gar nicht mehr glauben, dass es so etwas gibt. Hier setze ich mich sofort unter einen Baum und lasse mein Gemüt von den erwärmenden Strahlen der Sonne bescheinen. Ich beobachte dabei die Tiere und Insekten, die aus ihrem sehr langen Winterschlaf erwachen.
    Für mich hast du hier ein sehr großes Composing erschaffen, indem ich lange verweilen möchte.

    Herzliche Grüße Lothar
  • Rosenzweig Toni 1. April 2013, 21:22

    Du bist unsererm Wetter schon ein paar Monate voraus
    und es sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Gisela Gnath 1. April 2013, 13:40

    Ein zauberhaftes Osterbild...danke dafür!
    Auch danke für Deine nette Anmerkung und noch einen schönen Ostermontag!!!
    lg Gisela
  • Babs Sch 31. März 2013, 16:29

    Danke, Edeltraud.
    Frohe Ostertage
    Frohe Ostertage
    Babs Sch

    wünschen wir Dir auch.
    Liebe Grüße
    Babs u F.
  • Bernhard Kuhlmann 30. März 2013, 20:16

    Ich hab noch etwas für dich !!

    Endlich ist es soweit,
    willkommen in der Osterzeit.
    Der Hase nun die Eier bringt
    und fröhlich durch die Gärten springt.
    Ich wünschen dir zum Osterfeste
    alles Liebe und das Beste!

    Gruß Bernd
  • Sonja Grünbauer 30. März 2013, 18:46

    Jedes mal ein Hingucker. Ich finde deine Bilder einfach nur TOP++++ gr Sonja
  • Maud Morell 30. März 2013, 17:43

    Da ist doch der Osterhase!
    Ich bin gespannt ob er auch zu mir kommt...lach.

    Ein schönes Osterfest wünscht dir Maud
  • Armin Scholz 30. März 2013, 17:26

    Sehr liebevoll ausgedrückter Frühling.
    Dir recht frohe Ostertage, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.2 mm
ISO 200