1.271 16

Ich Frechdachs

Hallo Ihr Fotoleute,

ich bins, der Meilo und ich muss euch mal was maunzen.
Die Fototante hat mal wieder ein Foto von mir gemacht. Mit dem Handy und weil es nur ein Handybild ist hat sie es bearbeitet, damit es besser aussieht.
Da kräuseln sich mir ganz schön die Schnurrhaare muss ich euch maunzen, als wenn man mich bearbeiten müsste, damit ich besser ausschaue. Pfffft...
Aber es geht ja gar nicht um das Bearbeiten, sondern um mich, den Frechdachs.
Die Fototante hat das Bild gemacht und dann fiel ihr wohl ein, das sie ja ihre große Kamera auch da hat. Sie sagte zu mir, Meilo, bleib schön so liegen, ich hole schnell die Kamera.
Tja, ihr könnt es euch denken, oder? Der kleine Meilo, also das bin ich, der ist nicht so liegen geblieben.
Ich hab mich da auf dem Regal umgedreht und als sie ins Zimmer kam, da war der Kopf auf der linken Seite vom Regal UND ich habe ihr den Rücken zugedreht. Ok, dafür musste ich dann an die Wand starren, aber es gibt schlimmeres. Zum Beispiel keine Leckerlies zu bekommen. Das ist schlimmer, das dürft ihr mir wirklich glauben. Probiert das ruhig mal aus.
Aber ihr dürft nicht glauben, das ich mich umgedreht habe, weil ich gemein zur Fototante sein wollte. Nein, das habe ich nur gemacht, weil sie dann immer zu mir kommt, den Kopf krault und sagt: Du kleiner Frechdachs :-D.
Das mag ich ganz dolle.
Nächstes mal lasse ich sie auch wieder ein gescheites Foto von mir machen. Versprochen.

Viele Maunzgrüße vom Meilo

Kommentare 16

  • Weinstein 15. Juli 2018, 22:08

    Dein Frechdachs Meilo ist ein wunderbares „Tierchen"... die Gedanken von ihm... erste Sahne... hab' ihn ruckzuck in mein Herz geschlossen... schönes Handyfoto... ich mag es.. sehr!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Brunhilde Miebach 15. Juli 2018, 21:23

    Hach...was geht es mir gut.
    Schöner Schnappschuss.
    Einen lieben Gruss Bruni
  • Donna Rosa 15. Juli 2018, 10:21

    Eine sehr gelungene aufnahme die mich zum Schmunzeln bringt.

    lg Rosa
  • Kratzbaum227 14. Juli 2018, 15:21

    Mein Lacher zum Wochenende...
    vgsteffen
  • Bernhard Kuhlmann 13. Juli 2018, 23:02

    Meilo ist echt ne Granate , so wie er sich dir Präsentiert hat, gefällt er mir !
    Super das schöne Bild.
    Gruß Bernd
  • Cordel 11 13. Juli 2018, 22:20

    Ach Gott, er schaut als könne er keiner Fliege was antun .... :-)
    Gruß Cordula
  • troedeljahn 13. Juli 2018, 22:01

    Ein neugieriger Blick. Hatte wohl Lust auf Spielen. Klasse Aufnahme.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Angelika El. 13. Juli 2018, 21:32

    Herrlich , auch mit dem Handyfoto sieht man wieder einmal, welch einen herzerweichenden Blick er hat!!! Total süß und sehr gelungen! LG! a.
  • † Bernhard Buchholz 13. Juli 2018, 21:06

    sehr schön in der Pose erwischt,
    Gruß Bernhard
  • Lady Durchblick 13. Juli 2018, 21:00

    cool.... wie da Meilo rumhängt.... :-)
    LG Ingrid
  • Mary.D. 13. Juli 2018, 20:11

    Lach...lieber Meilo...die Lucky-Dickie verhält sich genauso,wie du...so bald ich die Kamera hole,ist sie weg.
    Ich finde das Foto von dir richtig süß...die Fototante hat da gute Arbeit geleistet!
    LG Mary
  • Viola C. Petz 13. Juli 2018, 20:10

    Miau - wie lieb
    viola
  • Heidrun-W. 13. Juli 2018, 19:18

    eine prima aufnahme und auch die bearbeitung durch die fototante ist gelungen.
    lg heidi
  • Rondina 13. Juli 2018, 18:18

    ob mit handy oder Kamera - du bist immer fotogen und siehst toll aus...
    liebe Gruesse Rondina
  • n i n a 13. Juli 2018, 18:08

    lieber meilo,
    also die bearbeitung hat die fototante doch ziemlich gut gemacht, denn das bild sieht fast aus, wie ein pointillistisches gemälde, was ja ein recht interessanter effekt ist!

    zu deinem benehmen kann ich als alte katzenmami nur sagen: hättest du es anders gemacht, wärst du kein richtiger kater! ein richtiger kater (oder katze) macht grundsätzlich alles genau anders, als die menschen sich das vorstellen. also hast du im grunde alles richtig gemacht! glückwunsch! :-D

    lg, auch an deine fototante,
    nina

Informationen

Sektion
Views 1.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera BLN-L21
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 3.8 mm
ISO 800

Gelobt von