Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*Ich flüster dir was...*

*Ich flüster dir was...*

907 8

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg

*Ich flüster dir was...*

Dieser mannsgroße Wels bewachte im Kulkwitzer See das Gelege seiner Partnerin. Als ich mich ihm näherte, kam er in aller Seelenruhe auf mich zugeschwommen und schaute mir aus wenigen Zentimetern Entfernung in die Augen bzw. die Kamera und bewegte leicht sein Maul.
Ich denke, dass ich verstanden habe, was er mir flüstern wollte... ich habe mich respektvoll und vorsichtig zurückgezogen... ;-)

Kommentare 8

  • Andre Philip 4. Oktober 2012, 20:15

    Hallo Drwave,
    das ist aber eine tolle Nachricht, die mich richtig freut, Danke!
    Hatte dieses Jahr leider keine Gelegenheit im Kulki zu tauchen, werde das im kommenden Frühjahr aber nachholen.
    LG Andre
  • Drwave 4. Oktober 2012, 20:06

    schönes Bild vom Wels, die gute Nachricht er lebt noch trotz Harpunen Angriff. Wir haben in dieses Jahr wieder bei der Brautschau gesehen. Mit Narbe aber lebendig. Sein Markenzeichen die gespaltende Bartel verät ihn halt immer.
  • Andre Philip 3. Oktober 2012, 17:28

    Vielen Dank für eure Anmerkungen :-)
    VG Andre
  • raimund paris 17. September 2012, 10:18

    Das ist ja ein klasse Portrait.
    Ich finds klasse.
    Selber hatte ich noch nicht das Glück mit solch
    einen Kerl,

    viele Grüße, Raimund

  • L.O. Michaelis 17. September 2012, 9:31

    Bei all meinen Süßwasser-TGs ist mir bislang leider nie ein Wels begegnet. Muss wohl auch mal zum Kulkwitzer See...
    Klasse frontale Aufnahme. Bei dem Maul kannst du von Glück reden, dass die Kamera noch da ist.
    Für mich sieht es sogar ein wenig danach aus, als würde der Wels dich angrinsen (oder sein Spiegelbild in der Frontscheibe?).
    Schöne Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 17. September 2012, 8:27

    Die Aufnahmeposition ist schon beeindruckend und das von Dir beschriebene Verhalten, bei dieser Begegnung, ist spannend. Das Bild hat aber, durch die Wasserqualität, leider ein paar Schwächen im Hintergrund. Zeigenswert ist es jedoch allemal. ( Für mich Süsswasser- Ignoranten sowieso :o)) )
    LG aus HH
    SVEN
  • Büker 16. September 2012, 20:33

    Ich finde diese Fische einfach fazinierend. 2009 hatte ich im Kulki auch diese Begegnung.Danach wurden sie ja leider harpuniert. Das Foto ist Klasse - frontal und super nah.
    VG Kerstin
  • scubaluna 16. September 2012, 19:36

    Was für eine Schnauze.......da ist respektvoller Umgang sicherlich von Vorteil. Muss ja ganz ein toller See sein mit solchen Motiven und dazu noch bei besten Sichtweiten. Auch hier wieder starke Arbeit von dir :o)

    Grüsse scubaluna