Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"....ich drück' da nochmal ein Auge zu !"

"....ich drück' da nochmal ein Auge zu !"

468 13

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

"....ich drück' da nochmal ein Auge zu !"

Grußritual, aufgeschnappt bei einem der bedrohtesten Vögel der Erde, dem

Waldrapp, Geronticus eremita,

im Tiergarten Schönbrunn, Wien.

-----------

Österreich, im Mai 2013.

Kommentare 13

  • Klaus Sanwald 8. Juni 2013, 6:25

    Sehr schön getroffen die Zwei.
    LG Klaus
  • Velten Feurich 7. Juni 2013, 4:54

    Auch die vermeintliche Häßlichkeit hat was...Hast Du sehr schön gezeigt und die kenne ich auch nur von Bildern.
    So wie die weiteren Juni Prognosen laufen "stinknormaler kühler und ein wenig nasser Juni" wird es mit den Flattermännern wohl auch noch schwierig bei uns... Herzliche Grüße von Velten
  • Stefan Dummermuth 5. Juni 2013, 23:04

    Tolle Vögel. 5 km von meinem Wohnort entfernt gibt's eine Felswand, wo im Mittelalter auch noch eine Geronticus-Kolonie brütete (durch Knochenfunde belegt).

    LG, Stefan
  • jukejointwoman 5. Juni 2013, 21:00

    Sie sind "schön hässlich" und ich liebe sie. Da kam mal eine Fernsehreportage über diese bedrohte Spezies, die ich außerordentlich gerne und interessiert angesehen habe. Dein Foto, lieber Werner ist gut gelungen.
    LG
    Eva
  • Marianne Schön 4. Juni 2013, 22:11

    Was für ein wunderschönes Foto
    mit einem herrlichen Titel.
    NG Marianne
  • Lemberger 4. Juni 2013, 21:49

    das sind schon interessante vögel. schade dass sie vom aussterben bedroht sind!
    ein tolles Foto!
    lg mh
  • Marion R. 4. Juni 2013, 12:26

    Eine herrliche Aufnahme und witziger Titel !
    LG
    Marion
  • Beate Und Edmund Salomon 4. Juni 2013, 10:30

    Ein feines Foto von den Beiden. Einer ist ziemlich erregt, seine Nackenfedern stehen hoch...da passt der Titel bestens. Interessante Naturserien haben wir über diese beeindruckenden Vögel gesehen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Heinrich Brendel 4. Juni 2013, 10:12

    seltenes Motiv
    LG
  • Siegfried 4. Juni 2013, 9:12

    Sehr schön.
    Der Vogel gefällt mir und es ist schade, daß er zum Aussterben verurteilt ist.
    Übrigens, hässlich finde ich ihn nicht. Zudem gibt es ja auch hässliche Menschen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Marguerite L. 4. Juni 2013, 8:49

    Besondere Vögel, toll,
    die kenne ich gar nicht
    GrüessliM
  • Charly 4. Juni 2013, 8:29

    Der Titel passt ja sowas von gut! Sicher warst du gemeint *g*.
    Gefällt mit gut, wie du die seltenen Vögel vorstellst.
    LG charly
  • Moonshroom 4. Juni 2013, 8:13

    Hässlich und bedroht, sie sind zu bedauern :))
    Schöne Flügelfedern haben sie aber :)
    VG --- Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D700
Objektiv NIKKOR 70-200
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---