Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Ich darf für IMMER hier bleiben!

Ich bin es, die Dona, und ich habe euch was ganz wichtiges zu ermaunzen. Heute haben mir meine Dosiegroßeltern ein ganz schickes Katzenhaus geschenkt und gesagt: „Enkelmiez Dona, du Süßmaus, das ist dein Einzugsgeschenk. Du darfst so lange du willst hier bleiben und wenn du möchtest sogar für immer. Dein Papadosie ist damit einverstanden, wir haben schon alles geregelt. An deinem Nachnamen ändert sich nichts, nur an deiner Anschrift. Und die lässt sich ganz schnell in deinem Katzenpass eintragen. Also, jetzt liegt es an dir und du darfst das ganz alleine entscheiden.“

Da musste ich gar nicht lange überlegen, ich finde das klasse. Hier gefällt es mir prima und ich bin nicht mehr so viel alleine. Meine Dosiegroßeltern sind nämlich rund um die Uhr für mich da, weil die nicht mehr auf Arbeit gehen müssen. Und meine nervigen kleinen Fellgeschwister wäre ich somit auch los. Die sind mir schon lange auf die Schurrlies gegangen. Der Fauchi ist da ganz anders. Der ist schon erwachsen und akzeptiert mich. Mit ihm bin ich schon Freund und er hat mir auch schon sein Revier gezeigt. Schade, dass er nicht mit ins Haus kommt. Er ist nur draußen und ich bin doch lieber drinnen. Vielleicht überlegt sich der Fauchi das noch, wenn es draußen wieder kälter wird. Dann könnten wir schön zusammen spielen. Ich bleibe jetzt für immer hier. Mein Papadosie will mich ganz oft besuchen kommen und deshalb bin ich auch nicht traurig. Mir geht es gut, so sehr bin ich noch nie verwöhnt worden. Enkelmieze zu sein ist super. Nehmt ihr mich in eurer fc-Klicke auf?
Eure Dona.

Kommentare 36

  • Heike T. 9. August 2020, 10:52

    Mensch, das freut mich so, und ganz besonders für den Fauchi!!!
    Wie schön, dass die beiden sich gut vertragen, und Steffen und dir, Astrid, tut eine "Streichelmiez" sicher auch gut.
    14 Jahre sind auch kein Alter, wenn ich da an Marsha und Rico denke, sieht man ja, dass Katzen auch sehr alt werden können, beide waren über 20 als sie starben.
    Ich wünsche euch eine glückliche Zeit zusammen!!!
    LG, Heike
  • Paulibär14 5. August 2020, 15:57

    Na also und jetzt ein Nickerchen im neuen zu Hause.
    Prima eingestellt.
    LG Georg
  • Elke Becker 4. August 2020, 9:41

    Ich gratuliere Euch ebenso wie der kleinen Dona für diese kluge Entscheidung! Das wird Euch guttun, liebe Astrid. Ich freue mich total für alle Beteiligten!!!
    LG Elke
  • Petra M.. 30. Juli 2020, 20:40

    Süße Dona,
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue,
    dass du in Gera bleiben darfst. Bin richtig gerührt.
    Insgeheim habe ich ja fast geahnt, dass es so kommen wird.
    Ist doch auch für Fauchi so schön. Vielleicht zieht er doch
    irgendwann mit in dein tolles Katzenhaus.
    Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre mit deinen Dosis
    und Fauchi.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Sabine we. 30. Juli 2020, 14:27

    Hallo Dona, ich gratuliere dir  zu deinem neuen endgültigen  zu Hause. Es ist so toll, dass du für immer bleiben darfst und dein schönes Einzugsgeschenk sieht richtig kuschelig aus,hast es ja schon bezogen.
    Dann sehen wir in Zukunft öfter Fotos von dir, du kleiner Schatz und natürlich bist du willkommen in der FC.
    Astrid, ich freue mich für euch,dass Dona bei euch bleibt.Sophie kann sie nicht ersetzen,soll sie auch gar nicht,Dona ist eine eigene kleine Persönlichkeit und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr lange Freude an Dona habt.
    LG Sabine
  • Frau Uschis Mama 30. Juli 2020, 12:40

    Wie schön für euch alle, Dona füllt eine Lücke, ohne Sophie zu verdrängen.
    Alles Gute für euch und viel Freude miteinander.
    Liebe Grüsse
    Dagmar
  • Ev S.K. 30. Juli 2020, 7:08

    Sooo süß... mit dem kleinen verrutschten Schnäuzer.. liebe Dona, freut mich so für dich, dass dir dein neues Zuhause (dieser Schlafplatz ist übrigens Spitze!) so gut gefällt dass dein Umzug nun für immer sein wird.
    Alle guten Wünsche - und versuch mal den Fauchi zu überzeugen wie schön es im Haus sein kann.
    Liebe knuddelige Grüsse
    von Evelin
  • Sabine Kalweit 29. Juli 2020, 23:27

    Ach, liebe Astrid, wie mich das freut.....
    Herzlich Willkommen in "unserer" FC, liebe Dona.
    Ein lieber Gruß von Sabine
  • heltor 29. Juli 2020, 23:07

    Herzlich Willkommen
    Natürlich nehmen wir Dich, liebe Dona, in unserer FC-Klicke auf. Ich werde es gleich mal
    ^..^ Bibi erzählen. Denn Bibi will immer noch wissen wie man Schubladen auf macht :-)
    Viele zärtliche Ohrendreher aus dem Norden
    Helga
  • Foto-Gräfin-Siegel 29. Juli 2020, 20:10

    Eine klasse Nachricht und so schließt sich der Kreis wieder :-)....
    Alles Gute für euch alle.
    LG Kerstin
  • Steffen°Conrad 29. Juli 2020, 19:32

    Das ist ja sooo eine schöne Nachricht!!!
    da wirst Du ganz doll verwöhnt,
    und dann schnurrst Du gaaanz laut zu Deinen Dosis zurück,
    das brauchen die nämlich auch sehr.
    Erbettel Dir mal noch ein Mauzophon,
    dann kannst Du mit Katzapp mit allen Nachrichten schreibseln,
    und Leckerlibilder austauschen ;-))
    Ein ganz schickes Katzenhaus hast Du da bekommen,
    vieleicht mag der Fauchi im Winter da auch mit rein.
    Freudige Grüße von Chefmausi, Handelsbolle
    und ihrem Personal
    • Astrid Wiezorek 29. Juli 2020, 20:09

      Das mach ich, ich habe schon gehört, dass ich ein eigenes Mauzephon bekommen soll. Der Fauchi hat auch schon eins.
      LG Dona
  • Mary.D. 29. Juli 2020, 19:01

    Hallo liebe Dona,ich bin es die Lucky-Dickie...der Fidel hat geschrieben,ich wäre dick...dabei bin ich nur pummelig.
    Es freut mich,daß du jetzt bei deinen Dosiegroßeltern lebst.
    Die sind nämlich ganz toll!
    Du wirst ja richtig schön verwöhnt,wie ich gelesen habe.Ich bin schon etwas älter wie du,...also wenn du fragen hast,was altersmäßig auf dich zukommt,kann ich dir gerne antworten.Also mir geht es mit meinen ca. 20 Jahren noch richtig gut...bekomme ja auch Spezialfutter.
    Ich freue mich,daß wir jetzt Verstärkung bekommen in unserer Klicke!
    Alles Gute für dich,Lucky-Dickie
    • Astrid Wiezorek 29. Juli 2020, 20:07

      Hallo Lucky-Dickie,
      wir passen ja richtig zusammen, du bist bissel stramm und ich bin eher zierlich. Die TÄ hat gesagt, dass ich zu dünn bin und ruhig noch etwas drauf legen kann. Ich bekomme auch Spezialfutter, weil ich so einen sensiblen Magen und Darm habe. Aber das schmeckt mir gut. Ich bin im Mai 14 Jahre alt geworden. Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast, auf dein Angebot komme ich liebend gerne zurück. Und mach dir nichts asus Fidels Worten, von wegen zu dick und so. Jugens haben eh keine Ahnung was unsere Figur betrifft.
      LG Dona
    • Mary.D. 30. Juli 2020, 8:39

      Hallo Dona...na siehste...da haben wir ja schon was gemeinsam...ich bekomme auch wegen meiner Futtermittelallergie das Spezialfutter...Mamadosie sagt immer ,ich wäre teuer...aber das Geld werd! :-)
      Es wird Zeit,daß wir die Katerjungs hier aufmischen! :-))))
      LG Lucky-Dickie
    • Astrid Wiezorek 30. Juli 2020, 16:22

      Ja, ich bin auch ganz viel Geld wert.
      LG Dona
  • Moni R 29. Juli 2020, 18:38

    na selbstverständlich wirst du aufgenommen, kleine dona.
    jetzt hast du aber ein richtiges traumzuhause  mit dem passenden bewacher gefunden.
    ich freue mich für dich und deine neuen dosies.
    lg moni
  • Mary.D. 29. Juli 2020, 17:58

    Liebe Dona, das ist ja toll...deine Dosigroßeltern sind super,daß sie dich aufnehmen..du fühlst dich ja so wohl...besseres kann dir doch garnicht passieren.Ich bin übrigens der Fidel...ich bin ja sozusagen verwitwet...naja,so ähnlich.Du hast sicherlich von meiner Liason mit der süßen Sophie gehört.Die nahm so schnell ein trauriges Ende.
    Der Gismo ist ein guter Kumpel von mir.
    Ich habe noch eine dicke Halbschwester,die wohnt aber bei meiner Mamadosie und ich beim Papadosie,da kommt die Mamadosie immer hin.Ich hoffe,daß wir uns mal kennenlernen...du siehst süß aus mit deiner rosa Schnute...zum Küssen! ;-)
    Auf bald,Fidel
    • Astrid Wiezorek 29. Juli 2020, 20:02

      Danke Fidel, ich werde gleich ganz verlegen. Also ich habe schon ganz viel von Sophie gehört, das ist eine ganz traurige Geschichte. Ich habe mir auch schon ganz viele Bilder angeschaut, auch wo sie mit dir und Gismo^^ und mit Louisa zusammen drauf ist. Wenn Sophie nicht so plötzlich ins Regenbogenland gegangen wäre, wäre ich auch nicht hier. Meine Dosiegroßeltern waren (und sind e simmer noch) auch ganz traurig und haben viel geweint. Aber jetzt bin ich da, ihre Enkelmieze. Ich werde ganz sehr verwöhnt und ich gebe dafür auch viele Schmuser, Nasenstupser und Schnurrer zurück. Jetzt sind meine Dosiegroßeltern schon nicht mehr ganz so traurig, und das ist schön. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen, ich würde mich freuen. Du bist auch ein fescher Bursche mit deinen Pinselöhrchen.
      LG Dona
    • Mary.D. 30. Juli 2020, 8:40

      Schnuuurrrrrrr!!!
      LG Fidel
  • Marlis E. 29. Juli 2020, 17:54

    Ach wie ist das schön, das freut mich, da kann die Kleine von Glück sagen, dass sie es so gut hat.
    Liebe Grüße
    Marlis