Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich dachte immer die Lok hat weißen Dampf?!?

Ich dachte immer die Lok hat weißen Dampf?!?

858 9

FlugWerk


Pro Mitglied, in the air,...anywhere

Ich dachte immer die Lok hat weißen Dampf?!?

Dieses Foto zeigt die Brockenbahn und ich finde es faszinierend, daß weißer Qualm in allen Grau Schattierungen zu sehen ist. Den Schwarz und Weiß sind ja keine Farben
Geschossen mit einer Konica K200Z, ohne Nachbearbeitung

Kommentare 9

  • Manfred Ruck 19. Januar 2016, 19:59

    Hallo Tina ,
    Nostalgie pur !
    wundervolle Aufnahme zeigst Du uns hier , herrlich passt richtig gut zu unserer Jahreszeit !

    Herzliche Grüße zurück von mir .
  • emen49 18. Januar 2016, 18:15

    Eine starke Perspektive hast Du gewählt... ein interessantes Foto auch durch den Schneefall!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Adolf Zibell 14. März 2013, 9:34

    Herrlich dieser aufsteigende Rauch, ganz prima fotografiert! *****
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Dirk Gill 30. April 2012, 15:08

    Der Rauch ist nur bei Schnee schwarz, damit man ihn besser unterschriden kann. Praktisch, nöch ;-)) LG Dirk
  • H.U.H 15. Oktober 2011, 21:04

    Ganz prima getroffe.
    Gut, dass es sie noch gibt.
    LG Ulli
  • THR Cadolzburg 8. September 2011, 11:54

    Tina, das stimmt, unsere Bilder ähneln sich wirklich.
    Lediglich das Aufnahmedatum unterscheidet sich deutlich um ca. 87 Jahre:
    1923 im Bayerischen Wald
    1923 im Bayerischen Wald
    THR Cadolzburg
    Mir gefallen die passenden Schneeflocken besonders gut!
    LG Thomas
  • L.K-Photo 19. Februar 2011, 8:40

    Das gefällt mir... so Locks sieht man ja nicht jeden Tag ..dann noch bei Schnee sehr schön. VG Lars
  • Oliver Ertl 13. April 2010, 20:43

    Servus Tina,

    man meint wirklich die Lock fährt direkt auf einen zu.

    Gefällt mir sehr gut !!!

    Grüße


    Oliver
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 4. April 2010, 1:06

    Tina, weiß ist der Dampf und schwarz der Rauch. ersteres kommt vom Wasser(dampf) und letzteres vom Kohlenstaub der Kohle.
    Deswegen ist es manchmal schwarz, mal weiß und eben mal beides zusammen in grau!
    Alles klar?
    Grüße, Stephan