Zurück zur Liste
Ich dachte, ich brauchte eine Pause

Ich dachte, ich brauchte eine Pause

610 4

Alex Steinberg


kostenloses Benutzerkonto

Ich dachte, ich brauchte eine Pause

Das Bild entstand während einer Mathe-Hausaufgabe. Ich bin nicht auf die Lösung gekommen, da hab ich mir meine Kamera geschnappt und mich etwas abgelenkt. Im Unterricht hat sich dann herausgestellt, das ich gar nicht so weit vom Weg abgekommen bin. Ich hab bloß zu früh aufgegeben...
Das ist etwas, was uns vielleicht zu oft in unserem Leben begleitet. Die Hoffnungslosigkeit unser Ziel nicht mehr zu erreichen, dabei ist es in Wirklichkeit doch meist zum Greifen nahe!

KoMi D5D
AF DT 18-70mm

35mm
1/80sek
F/5,6
ISO 640

Kommentare 4

  • David N.. 4. März 2006, 13:24

    Wir mussten jetzt auch mal so was rausfinden... aber für ein Rechteck... ich hab zum Glück noch ein Jahr zeit bis zur Abi-Klausur... hab in meiner Klausur vom Mittwoch bloß 6 Punkte bekommen :-(
    lg David
  • Alex Steinberg 5. Februar 2006, 16:15

    @ David: Letztendlich ging es in der Aufgabe um ein Extremwertproblem. Wir sollten herausfinden, wann das abgebildete Dreieck den größten Flächeninhalt hat.
    Ich schreibe da auch bald ne Klausur drin. Und zwar meine Abi-Klausur. Noch circa 4 Wochen...
  • AnnaKL. 5. Februar 2006, 15:56

    hey, das kommt mir sehr bekannt vor..
  • David N.. 5. Februar 2006, 15:50

    Schöne warme Stimmung und interessante Anordnung der Fineliner!! Sieht mir stark nach Funktionen aus... ich schreib Mittwoch eine Klausur darüber... :-)
    lg. David

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz