Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
902 27

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Ich bremse !

Ich bremse auch für Spechte !
Denn die hamm' schließlich Rechte
wie alle Kreatur .
Daher konnt' ich es richten
den Sensor zu belichten -
bevor ich weiterfuhr !

In Prosa :
Auf einer relativ einsamen Landstraße an der Mosel saß er "mitten drauf"! Weil wenig los war, erlaubte ich mir eine Vollbremsung und schaltete den Warnblinker an ...... :-)
Junges Spechtlein blieb ruhig sitzen; hob ihn mit der linken Hand auf , mit der rechten hielt ich meine kleine "Knipse" und betätigte den Auslöser (hier hat sich das Leichtgewicht der Cybershot wiederholt ausgezahlt !) Anschließend setzte ich ihn einige Meter entfernt der Straße behutsam in den Wald.
War ein echt süßer Kerl !

Junger Buntspecht, oder gar, nach den Merkmalen , eher Mittelspecht.


SONY CYBERHOT DSC T100

Kommentare 27

  • Angela J. 23. Februar 2009, 9:24

    Das ist ja ein tolles Erlebnis. Wie gut, dass Du es so schön festgehalten hast.
    LG Angela
  • Helga a.m.H. 15. Februar 2009, 19:40

    Ein süsses Kerlchen und schön dass Du ihn retten konntest!

    Lg Helga
  • Sonja Haase 15. Februar 2009, 12:09

    Ich finde auch, er hat eine Chance verdient! Schön, dass Du ihn gerettet hast. Die Altvögel füttern nach dem Ausfliegen immer sofort fleißig weiter. Er ist wohl gerade erst durchgestartet und hat den nächsten Baum noch nicht erreicht. Ich finde auch, er sieht wie ein junger Mittelspecht aus. Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
    Auch die Mittelspechte fliegen bald aus.
    Auch die Mittelspechte fliegen bald aus.
    Sonja Haase
  • Liba Radova 13. Februar 2009, 18:22

    wunderschöne Aufnahme!
    LG Liba
  • Josia Berger 12. Februar 2009, 12:56

    Das hast du ja alles bestens gemacht, dich als Lebensretter einzusetzen und erst auch noch als guter Fotograf. Das Bild hat eine super Schärfe auch die Farbe ist gut gelungen.

    LG Josia
  • Helga Und Manfred Wolters 12. Februar 2009, 8:21

    beeindruckend:

    deine exz. ablichtung und deine lesenswerte, kleine geschichte dazu.

    kompliment!!

    glg von uns,
    helga
  • Sandra Pan. 11. Februar 2009, 18:05

    Für den kleinen Kerl hätte ich auch sehr gerne gebremst. Niedliche Aufnahme. :)
  • Jo Kurz 10. Februar 2009, 19:19

    auch eine möglichkeit, einen jungen specht vor die kamera zu bekommen... ;-))
    gruss jo
  • Petra Goethe 10. Februar 2009, 18:46

    So ein Glück, für den Fotografen wie für den Specht!
    Den hast du ja toll "erwischt".
    Grüessli Petra
  • Aschinah 10. Februar 2009, 13:21

    Hallo Werner,
    das ist ja in der Tat noch ein sehr junger Vogel. Aber das er sich so hat fotografieren lassen, ist schon bemerkenswert. Ganz tolle Aufnahme. Hoffentlich findet er seine Eltern wieder.
    LG Aschinah
  • Frank Henschel 10. Februar 2009, 10:54

    Du hast ihn gerettet. Wollen wir hoffen das er überlebt hat. Ich tippe auch auf einen Mittelspecht bei deiner kleinen Knutschkugel.
    Gruss Frank
  • Beate Und Edmund Salomon 10. Februar 2009, 10:35

    Finden wir ganz toll und hätte es auch nicht anders erwartet, dass du für den kleinen Kerl eine Vollbremsung machst:-) So richtig proper sieht der aus. Wird bestimmt mal ein ganz feiner Bundspecht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marguerite L. 10. Februar 2009, 8:56

    Ein hübsches Vögelchen, welches Du gerettet hast,
    Grüessli Marguerite
  • Kalmia 10. Februar 2009, 8:34

    Wie süß!
    Ich wußte gar nicht, dass die so jung außerhalb eines Nestes herumhüpfen.
    Hätte ihn wohl aus übertriebenem Mitgefühl "geklaut"...
    LG, Karin
  • Velten Feurich 10. Februar 2009, 4:45

    Na das ist doch ein tolles Erlebnis, um das Du zu beneiden bist. Schade das Du kein langes Tele dabei hattest, denn dann hättest Du Mama beim füttern auch noch zeigen können. LG Velten
    PS Kompliment für das einhändige Foto !!!