Zurück zur Liste
Ich brauche Hilfe !

Ich brauche Hilfe !

1.696 17

Jennyfer Schwarz


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Ich brauche Hilfe !

Bei diesem Foto, stört mich der sehr helle Torbogen, der durch einen Bodenfluter angestrahlt wird. Wie bekomme ich den dunker und zwar so, dass Farbton erhalten bleibt und nicht ins grau abrutscht ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare 17

  • Hicore 9. April 2007, 12:11

    Sehr schönes Bild.. hoffe Du hast das mit dem Torbogen hinbekommen?!? Wurden ja schon einige brauchbare Tipps gegeben..
  • photograf 02 22. Februar 2007, 17:59

    ein wundervolles dri...
    klasse gemacht...deine arbeiten gefallen mir sehr

    lg
    hans-jürgen
  • DerMueller 16. Februar 2007, 12:07

    Noch ne Idee, Du kannst das Tor markieren z.B. mit dem Lasso, musst Du aber nicht. Dann nimmst Du einfach den Abwedler, das hilft oft und ist einfach. LG
  • Ralph Bache 14. Februar 2007, 19:35

    Das Bild hat etwas sehr mystisches, aber bei deinem Problem weiss ich auch nicht weiter. LG Ralph.
  • Bettina Bürgel-Stein 12. Februar 2007, 13:29

    Also der Himmel ist ja traumhaft und verleiht dem Bild etwas unwirkliches. Ich find's toll so wie es ist. Aber es gibt bei Adobe einen Stempel zum nachbelichten/abdunkeln, vielleicht wäre der was.
    LG Bettina
  • Michael Scierski 10. Februar 2007, 9:48

    Super Bild !

    Ich würde den Torbogen maskieren und dann mit der Farbsättigung hochgehen und danach den Kontrast verringern, dann müßte es gehen.

    Gruß und weiter so
  • smk. 10. Februar 2007, 3:52

    Ich kan hier leider nicht helfen - ich finde das Bild aber klasse und die Stimmung genial. Der etwas hellere Torbogen hat sogar eine fast mystische Wirkung - das regt die Phantasie an.
    vg-Stefan
  • Wolfgang Degenhardt 10. Februar 2007, 2:40

    Richtig, hätte ich erwähnen sollen: Man kann was machen, aber es ist eigentlich gar nicht nötig, das Bild ist gut.
    Gruß
    Wolfgang
  • Thomas Borgstaedt 9. Februar 2007, 20:48

    Da der Bogen keine Zeichnung mehr hat, würde ich in Kleinarbeit versuchen, die Steine des linken Torbogens in den Bereich des Hellen zu kopieren und ihn damit auffüllen. Ist aber ne Menge Arbeit.
    Ist aber auch ohne solche Verrenkungen ein klasse Bild.
    LG Thomas
  • JasminMartinez 9. Februar 2007, 19:47

    klasse
    lg michael
  • Th. Block 9. Februar 2007, 18:21

    Schönes Bild

    lg Tom
  • sajArt 9. Februar 2007, 15:37

    Du kannst auch über Ebene duplizieren eine Kopie des Bildes erzeugen und dann an dieser Kopie die Tonwerte und Sättigung so verändern bis es Dir an dieser Stelle gefällt. Durch Radieren des restlichen Bildes erscheint wieder das Originalbild, das darunter liegt. Nur Dein Torbogen bleibt unradiert in der neuen Fassung.
    lg Günter
  • Wolfgang Degenhardt 9. Februar 2007, 14:26

    Ich hab folgendes mal auprobiert:
    1. Mit dem Lasso die überstrahlte Stelle eingefangen.
    2. Sättigung heruntergesetzt, dadurch kommt die Struktur wieder hervor, zum Glück ist es nicht zu stark überstahlt.
    3. Blauanteil um ca. 10 % reduziert, dann Grün und rot um ca. 10% angehoben.
    Die genauen Werte hängen natürlich vom Programm ab, mußt Du halt ausprobieren bis es paßt. Ich fand das Ergebnis ansehnlich.
    Gruß
    Wolfgang
  • Martin Weidisch 9. Februar 2007, 14:15

    In dem Torbogen ist kaum mehr Zeichnung vorhanden.
    Evtl. würde ich mit dem Stempel etwas Zeichnung von den umliegenden Partien reinbringen und dann mit Tonwerten anpassen.

    Grüße
  • Christian Hiebl 9. Februar 2007, 14:02

    Ich würde es mal mit einer Tonwertkorrektur und Ebenenmaske probieren.

    Dennoch gefällt mir dein Bild hammermäßig!

    lg