Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich brauch Rosen...

Ich brauch Rosen...

494 9

Ich brauch Rosen...

Nach dem heutigen Tag, der so düster war, daß er diese Bezeichnung nicht verdient, brauch ich Sommer, brauch ich Rosen....

Hier wunderschöne Rosenbögen aus den Nürnberger Hesperidengärten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hesperideng%C3%A4rten

Kommentare 9

  • Christa Regina 11. Dezember 2008, 23:48

    Du sprichst mir aus der Seele. Sonne, Rosen, Sommer, das ist genau das, was auch ich heute noch gebraucht hab. Wunderschönes Foto.
    Herzliche Grüsse von Christa

    PS: Übrigens, wer in meinen Fotos rumblättert, der muss damit rechnen, dass ich das sehe. Aber ich danke Dir dafür, sonst hätte ich Deine Seite wahrscheinlich nicht gefunden.
  • Angela 1711 10. Dezember 2008, 16:48

    Klasse! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Angela
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 8. Dezember 2008, 0:05

    ungewöhnlich und sehr schön
    LG Frank

    ~ augenblick ~
    ~ augenblick ~
    Katrin´s Bilderwelt

  • gre. 7. Dezember 2008, 19:18

    Die Aufnahme ist super.............
    und tut gut !!!
    lg gre.
  • Martinas Art 7. Dezember 2008, 18:01

    schöne Aufnahme...Nürnberg kenne ich alt zu gut.....
    LG Martina
  • Iris von Knobelsdorff 7. Dezember 2008, 17:10

    Erholung ist zwar gut und schön
    der Mensch will auch mal Garten sehn
    doch spürt er plötzlich diesen Druck
    dann will er dringend mit Hau-Ruck
    ne Örtlichkeit, wenn es pressiert!
    Die Damen haben sich geziert
    sich hinter Hecken hinzuhocken
    da, wo die bösen Buben locken...
    Da wär es schön, ein Hund zu sein
    er stellt sich hin und hebt sein Bein...
    und auch der Männer große Zahl
    steht da am Baum - ihr könnt mich mal...
    auch schlecht bei Publikumsverkehr
    und drückt der Darm auch noch so sehr
    man braucht als Frau die Örtlichkeit
    man stellt sich an, man hat die Zeit!
    Denn alle Damen - wie mir scheint
    zu einem Zeitpunkt gleich vereint,
    so stehen 5 vor einem Örtchen
    (und draußen essen Leute Törtchen)
    gut, dass es noch Lokale gibt
    in Gärten und Erhol-Gebiet!

    unter dem Titel "das musste mal raus"
    Erinnerungen an die Hesperidengärten
  • Bruchhummel 7. Dezember 2008, 17:01

    *lachtlaut* - Ich weiß noch wie wir aus Richtung Johannisfriedhof gestürmt sind. Beinahe hätte es 2 Super-GAU's gegeben. Inzwischen weiß ich wo überall in Nürnberg Toiletten sind! *g*
  • Iris von Knobelsdorff 7. Dezember 2008, 16:58

    Die Rosenbögen sind ideal, um den Dezemberblues zu beseitigen! Ich erinnere mich an duftende Rosen, warmes Wetter, tolle Skulpturen und... ich musste mal!
    ;-)
  • Sybille Treiber 7. Dezember 2008, 16:48

    Wunderschön die Rosenbögen mit den Skulpturen. Ich hoffe Dein Tag war nur vom Wetter her düster.
    LG Sybille