Zurück zur Liste
Ich brauch mal Eure Hilfe

Ich brauch mal Eure Hilfe

2.019 12

Juliane Meyer 1


Premium (World), Oerzen

Ich brauch mal Eure Hilfe

kennt jemand solche Spinnen??
Ist in Spanien, Südspanien, sie bauen ein Netz wie die Wespenspinnen mit diesem Zickelzackel drunter, sie sind sehr groß...dies ist aus 1,4 m Entfernung mit nem 200er Tele)) und kein Beschnitt.

Kommentare 12

  • Claudi St. 31. Juli 2004, 23:00

    auch Spinnenfotos machst Du perfekt, was soll man da noch sagen?! Außer natürlich danke für die Bereicherung des Allgemeinwissens - man kann doch immer noch was lernen :) Klasse Foto!
    LG, Claudi
  • Christoph Mischke 30. Juli 2004, 12:13

    Sieht toll aus! Besonders die Freistellung ist Dir gut gelungen!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Juliane Meyer 30. Juli 2004, 0:26

    Hehe, danke an alle nun weiß ich immerhin das Wespenspinne ja gar nicht sooo falsch war))
    LG
    Juliane
  • S.M. H. 29. Juli 2004, 22:15

    klasse bild, mit dem männchen im hintergrund

    lg
    sandra
  • Nicole Dickmann 29. Juli 2004, 18:28

    klasse Makro,
    auch wenn ich nicht weis wie sie heißt !
    LG Nicole
  • Anita Zander Studio FotoDreams 29. Juli 2004, 16:35

    Pfui Spinne, ne kenn ich nicht ist aber ein klasse Foto ;-))
    LG
    Anita
  • Manfred-Dieter Kretschmer 29. Juli 2004, 13:45

    Hätte Dir zwar nicht helfen können, aber ich kann dir schreiben das es eine klasse Aufnahme ist und schön das das männchen noch nicht zum protein haushalt des Weibchens gedient hat.;o)))
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Ch. St. 29. Juli 2004, 12:28

    Sehr schön erwischt. Schon krass, dass das Männchen schon wieder unscharf ist, bei 1,4 m Entfernung und 200 mm Brennweite (bei wahrscheinlich möglichst offener Blende) ... da ist die Spinne wohl doch eher groß!
    Gruß Christian http://christianstein.net/
  • webbie 29. Juli 2004, 12:23

    *hihi*
    knapp zu spät ;;;;)
  • webbie 29. Juli 2004, 12:22

    hallo, juliane!
    ja, die sind mit unseren wespenspinnen nah verwandt, und heißen argiope lobata. sie sind im südlichen europa weit verbreitet.
    da hast du ein schönes bild von der paarung gemacht, gratuliere!
  • Karl G. Vock 29. Juli 2004, 12:19

    Das ist eine direkte Verwandte der Wespenspinne,
    dem Bild nach ist es Agryope lobata.
    Familie: Radnetzspinnen
    Ordnung: Webspinnen.
    Im Hintergrund ist das Männchen zu sehen.
    Die Art ist in Südeurioa und Nordafrika weit verbreitet und kommt ebenfalls in Vorderasien bis China vor.
    Danke an Brigitte für die Hohe Meinung; ich bin kein Experte habe nur recht gute Literatur.
    Deine Aufnahme gefällt mir.

    Gruß Karl
  • Bri Se 29. Juli 2004, 12:09

    wowwww...was für eine klasse Spinnenaufnahme..
    Ich bin zwar kein Spinnenspezialist, aber vielleicht schaust du mal bei Karl Vock vorbei, der kennt sich da sehr gut aus.

    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz