Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
380 11

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Ich bins

Das Selbstbewusstsein einer 12-jährigen ist noch ungebrochen.
Minolta 9000 mit Minolta 1,2/50mm auf Kodakchrome 64.

Kommentare 11

  • Kurt Salzmann 21. August 2002, 13:26

    Sehr schönes Porträt...
  • JOchen G. 19. August 2002, 15:10

    @DR,
    das Format wähle ich standardmässig für alle meine Uploads, bzw. bei Hochformat immer 650 Px für die Höhe.
    Dann hat man eine volle Ausnutzung des Formates auf dem Bildschirm.
    Die Kompression wird dann zwar manchmal sehr heftig, aber mir gefällt die Abbildungsleistung so am besten.
    Die winzigen Kompressionsschlieren an der Oberlippe halte ich gegenüber den Vorzügen der großen Bilddarstellung für unerheblich.
    @Alle
    ich danke Euch für Eure Anmerkungen!
    Liebe Grüße
    JOchen
  • Petra Dindas 10. August 2002, 8:26

    ...guten moren Jochen,
    Das dir hier eine ganz tolle Aufnahme gelungen ist... haben miene Vorschreiber Dir je schon bestätigt..... und da schließe ich mich auch an........aber

    eine anmerkung von mir ohne ....aber.... hat ja doch Seltenheitswert....... aber hast du es auch mal in S/W versucht??????? kommt bestimmt auch gut.... zumal der rote Pullover -sehr- von den tollen Augen ablenkt.... denke ich mal so.....

    dann habe ich mich etwas über die Aufpixelung im Mundbereich gewundert..... und habe mir die Eigenschaften des Bildes angesehen...... WIE in aller Welt schaffst Du es 900x651 einzustellen..... das erklärt zwar dann die Komprimierung...... aber dieses tolle Format.... hätte ich auch gut für mein Wolkenbild brauchen können...... oder war es gar nicht beabsichtigt?????

    auf jeden Fall Glückwunsch zu diesem aussagekräftigen Bild........ von d@rk rose
  • Manfred Bartels 10. August 2002, 0:24

    @Mike
    Ich kenne jede Menge Leute, die bekommen 2x Weihnachten auf einen Film, dazwischen noch die ganzen Urlaubsfotos.
    Die finden das auch echt "COOL".
    Und das in meiner Altersklasse.
    Hat also mit Alter nichts zu tun, sondern nur mit Spaß am fotografieren.
    Dann kannst Du nämlich drüber lächeln.
    Jetzt aber gute Nacht.
    Gruß Manfred
  • Mike Wefers 10. August 2002, 0:16

    @manfred: verstehe ich völlig :)! auch wenn diese einstellung in meiner altersklasse nicht immer "in" oder "cool" ist...deshalb mußte ich das ganze auch mal loswerden.

    besten gruß, mike
  • Manfred Bartels 10. August 2002, 0:11

    @Mike
    Ich gebe Dir da vollkommen recht.
    Ich mag diese Aufnahmen auch sie sind eine schöne Erinnerung.
    Irgendwie aber auch für den Fotografen, denn in dem Bild spiegelt sich auch seine Freude am fotografieren.
    Es ist kein geknipstes Bild, sondern mit Freude und ein wenig Stolz komponiert.
    Naja, oder so ähnlich.
    Wirst schon verstehen, was ich meine.
    Gruß Manfred
  • Mike Wefers 9. August 2002, 23:58

    @Manfred: Mit "Familienalbum" meinte ich natürlich einfach nur einen besonderen Platz im Lebensumfeld der jungen Frau (Rahmen der an einem besonderen Ort steht z.B.). Mir ist halt nur aufgefallen, daß solche Bilder, ungerechterweise, häufig belächelt werden. Dabei ist es, so finde ich, ein schönes Erlebnis, wenn sich später Freunde und Verwandte über schöne Fotos als Erinnerung freuen können. Ich glaube da sind wir einer Meinung.

    besten gruß, mike
  • Manfred Bartels 9. August 2002, 23:50

    Eine erstklassige Erinnerung.
    Das gehört weder in die Schuhkiste noch ins Album.
    Sollte in einen Rahmen und dann auf den Kamin oder so ähnlich.
    Oder natürlich in die FC.
    Hier ist es gut aufgehoben.
    Schöne Aufnahme, nicht jede junge Frau hat solch ein Mädchenfoto als Erinnerung.
    Gruß Manfred
  • Mike Wefers 9. August 2002, 22:05

    Das hätte ich nun nicht gedacht...vieleicht weil die 80'er gerade wieder in Mode kommen ;)

    lg, mike
  • JOchen G. 9. August 2002, 21:57

    @Mike,
    es ist schon die Erinnerung.
    Das Bild ist ungefähr 17 Jahre alt.
    @Marianne,
    ok., dieser 12-jährigen.
    Unsere beiden Töchter strotzten damals allerdings davon und die meisten ihrer Freundinnen.
    JOchen
  • Mike Wefers 9. August 2002, 21:40

    Hi Jochen,
    wenn hier in der fc bisweilen "ein nettes Portrait für's Familenalbum" geschrieben wird, hat dies oftmals einen abwertenden Beigeschmack. Wenn dann auch noch ein "mehr nicht" folgt, ist dies auch meistens so gemeint. Ich finde, daß dieses Portrait ein schönes Bild für's Familienalbum ist (unsere Alben quellen vor schlechten geradezu über) und damit meine ich lediglich, daß dieses Bild einmal eine sehr schöne erinnerung sein wird. Es ist zwar zu sehen, daß es sich um ein gestelltes Foto handelt, die selbstbewußten, spitzbübischen Gesichtszüge hast Du jedoch sehr gut eingefangen. Meiner Ansicht nach also ein gelungenes Portrait und die "Familiengalerie" ist der Ideale Verwendungszweck und keine Abwertung.

    lg, mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz