Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ich bin wieder da

Und diesen kleinen (ca.1,5 cm) Falter fanden wir im Treppenhaus.

Ein Dankeschön an Wolfgang Hock , er sagt :
Er gehört zu den Kleinschmetterlingen, genauer gesagt es ist ein Zünsler (Diasemia reticularia)

Meine Kamera gibt, glaube ich den Geist auf, habe wohl zu viel geknipst.
Nach ein paar Fotos gestern war Feierabend, alles schwarz.

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kommentare 9

  • Helga a.m.H. 19. Juni 2007, 15:32

    Den Winzling hast Du sehr fein festgehalten! Das mit Deiner Kamera tut mir leid für Dich, vielleicht kann man sie aber noch reparieren bzw. lohnt die Reperatur ja noch. - Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen dafür...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dieter Geßler 18. Juni 2007, 21:51

    Sehr schöne Aufnahme.
    Kamera kaputt, dann bekommst Du ja Entzugserscheinungen :-))))
    VG Dieter
  • Micha Berger - Foto 18. Juni 2007, 21:07

    ...na, da hast du aber ein tolles "abschiedsfoto" geschossen..... na, ja, vielleicht erholt sich deine kamera wieder....
    gruss micha
  • Regine Schulz 18. Juni 2007, 20:29

    @Danke Wolfgang, für die Bestimmung. Ein Zünsler, meistens sind diese doch weiß/grau und hängen am Grashalm mit dem Kopf immer nach unten und nicht im Treppenhaus!!???
    Habe wieder gelernt!
    @Marianne, mach kein Ärger. So eine neue Kamera ist immer eine Investition, vielleicht kannst Du sie ja reparieren lassen?? Drücke Dir die Daumen!!!
    LG Regine
  • T.Ambros Fotografie 18. Juni 2007, 18:45

    herzlich willkommen zurück! :-)
    lg tomunic
  • Wolfgang Hock 18. Juni 2007, 16:59

    Gar nicht so einfach dieses Tier auf dem weißen Hintergrund abzulichten. Ist dir gut gelungen! Er gehört zu den Kleinschmetterlingen, genauer gesagt es ist ein Zünsler (Diasemia reticularia).
    LG Wolfgang
  • Jo Kurz 18. Juni 2007, 15:55

    ein hübscher falter, wirkt fast skurril, sich so im nichts festklammernd *g*
    gruss jo

    ps: schnell nach einer neuen kamera umsehen ;-)
  • Angelice W 18. Juni 2007, 15:41

    Gibt den Geist auf *staun* du hast den kleinen Kerl
    doch sehr schön ins Bild gebracht. Wie es aussieht
    war gleißender Sonnenschein und dafür hast du
    ein tolles Makro hinbekommen.
    LG Angie
  • Regine Schulz 18. Juni 2007, 15:35

    Ist die Kamera heiß gelaufen????
    Zu Deiner Begrüßung gleich ein schönes Fotomotiv und doch gut umgesetzt - ein bischen Rauschen, stört mich aber nicht!!!!!!!
    LG Regine
    PS: Was ist das für ein Falter? Schön, dass Du wieder da bist!!!!