Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich bin nicht wie die andern

Ich bin nicht wie die andern

620 6

Monika LD


World Mitglied, München

Ich bin nicht wie die andern

Ach Blausternchen, da könnte ich mich reinsetzen.

Das Sibirische Blausternchen wird auch Sternhyazinthe genannt.

Die zarten Sternblüten verzaubern jedes Blumenbeet und sie machen mir schon seit Anfang/Mitte März große Freude im Garten.
Ich habe sie erst im Herbst letzten Jahres in die Erde "geklopft". So sage ich immer, weil der Boden so steinig und das Einsetzen immer so mühsam ist.

Sie sind absolut winterhart und anspruchslos und haben den Frost und Schnee und die rauen Nord-Ostwinde gut überstanden.
Zusammen mit den Schneeglöckchen und Krokussen waren sie die ersten, die die "Nase" aus der Erde steckten.


Scilla siberica
Scilla siberica
Monika LD

Kommentare 6