ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin eine Bellis Habanera

Gänseblümchen, Maßliebchen, Tausendschön – schon das einfache Gänseblümchen trägt eine Fülle bezaubernder Namen. Und in was für einem prächtigen Kleid präsentiert sich erst Bellis Habanera? Die dicht gefüllten bis zu 6 cm großen, strahlend weißen Blütenköpfe haben sich mit dekorativ roten Spitzen geschmückt.
Ein Anblick, der überall für bewundernde Blicke sorgen wird. Aber so beeindruckend die Optik vom Bellis Habanera auch ist, im Grunde ihres Herzens ist diese Blume immer noch so unkompliziert wie ihre Schwestern, die auf Wiesen und am Wegesrand wachsen.

Liebe FC Freunde .. ein paar Worte in eigener Sache
Das Alter und nachlassende Gesundheit hinterlassen in meinem Lebensalltag schon sehr deutliche Spuren .. und ein sehr altes Fachwerkhaus will auch weiter gepflegt und versorgt sein .. deshalb werde ich in Zukunft hier bei FC nicht mehr mit fotografischem Volldampf unterwegs sein können .. sondern nur noch alle zwei Wochen ein neues Bild zeigen was mir nicht leicht fällt .. denn FC ist für mich schon seit langer Zeit zu einer echten Leidenschaft geworden.
Ich bitte um Euer Verständnis. - Gruß Wolfgang

Kommentare 350

  • Juergen Supper 18. April 2022, 15:19

    unglaublich fantastisch!!
    eigentlich alle Fotos von Dir
    Herzliche Grüsse aus Österreich vom Jürgen
  • JK-FOTOGRAFIE- 22. März 2022, 18:52

    Ich hab meine Lieblingsblume in Deiner Galerie gefunden ;-) Wunderschön, ist zu meinen Favoriten gelandet!
    Liebe Grüße und beste Gesundheit
    Jeannette
  • Heikem43 20. März 2022, 17:28

    Wolfgang 
    Da bin ich ;-)

    Erstmal alles Gute und weiterhin... bleib gesund!!!
    Du hast wirklich tolle Blumen Motive.
    Hier wurde ich an einen flauschigen Schwamm aus Mikrofaser erinnert.
    Sieht total kuschelig ausgearbeitet aus.
    Tolle Bellis Habanera
    Heike
  • Astrid Hg 11. März 2022, 8:15

    Lieber Wolfgang,
    es fällt mir nicht immer leicht  n e u e  Worte zu finden,
    um Dir meine größte Hochachtung und Bewunderung für Deine zauberhaften, wunderschönen und brillianten Blütenaufnahmen zu bekunden.
    Einfach  n u r  wunderschön und ich hoffe doch, noch s e h r lange solche
    Bilder aus Deiner Blütenwelt zu sehen!!!!
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • Hartmut Stahl 22. Dezember 2021, 22:38

    wunderbar, manchmal sind die anfachen Blüten die schönsten, viele Grüße Hartmut
  • Urs E. 29. Oktober 2021, 17:12

    Lieber Wolfgang
    Ich habe dieses Blümchen ausgewählt, weil mir die roten Spitzen so gefallen haben. Die Bellis Habannera zeigt so ihre charmante Seite, finde ich.
    Aber es war auch ein wenig Zufall, dass ich gerade auf diese Blume gestossen bin, denn eigentlich sind alle deine Blumen wunderschön. Nein, es sind nicht einfach Floskeln, die ich da schreibe. Ich meine es wirklich so.
    Es wäre schön, wenn du noch alle zwei Wochen eine Blume hochladen kannst.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Herzliche Grüsse
    Urs
    • ALLWO 2. November 2021, 9:24

      Hallo lieber Urs .. Danke für Deine wundervollen Worte der
      Anerkennung .. die ich mit größter Freude gelesen habe -
      Lieber Urs .. Das Alter wie auch meine nicht besonders gute
      Gesundheit bestimmen doch immer mehr meinen Alltag .. und
      so bin ich im Augenblick froh .. überhaupt noch ( wenige ) Bilder
      zeigen zu können .. was vielleicht auch mithilft .. dass die
      fotografische Langeweile .. bei meinen ja eigentlich immer sehr
      ähnlichen Bildern nicht noch weiter anwächst - Herzliche Grüße
      vom Wolfgang
    • Urs E. 2. November 2021, 22:55

      Deine Sammlung ist alles andere als langweilig. Ich bewundere sie sehr!
      LG Urs
    • Repromann 4. März 2022, 10:05

      Lieber Wolfgang, Deine Makro-Fotos sind allesamt erstklassig in´s Licht gesetzt. Wirklich gute Arbeiten! Farbgebung und auch die dunklen Hintergründe passen. Das regt an, es selber mal zu versuchen. Dabei würden Deine Kamera-Daten helfen, die Du nicht zeigst. (aber das ändert nichts an meinem Lob für Deine Arbeiten)
      Ralf  mit den besten Wünschen  .
  • Mirko Bischler 4. März 2021, 20:04

    unglaublich toll!
  • Sanklar 28. Januar 2021, 15:37

    Zum zweiten Mal, hat mich das Gänseblümchen angesprochen, weil es einfach so schön ist. Und wunderbar umgesetzt in dieser bezaubernden Aufnahme.
    LG Susanne
  • Christa Daum 4. November 2020, 19:23

    Anmutend wie eine Ballerina so schön! LG, Christa
  • carmen.blaser 27. September 2020, 13:59

    Ein besonderes wirkungsvolles "Blümchen" , ob in der Ausstrahlung als auch bei der Pflege ;-) 
    Eine wundervolle Makro Aufnahme , Wolfgang 
    LG Carmen
  • Emilio Sirletti 13. Juli 2020, 11:49

    Wie ein Hochzeitskleid.
    Bravo!
  • Diana von Bohlen 7. Oktober 2019, 16:16

    einfach zauberhaft schön sind Deine Blütenbilder !

    dieses gefällt mir besonders !

    +++

    LG  Diana
  • Wolf-Reiner 22. September 2019, 11:16

    Es fällt schwer ein einzelnes Bild bei so einer prachtvollenSammlung zu loben. Aber was man aus einem schlichten Gänseblümchen machen kann begeistert mich doch sehr.
    LG WR
  • mary_vb 12. August 2019, 20:04

    Ich habe noch nie so ein wunderschönes Gänseblümchen gesehen.Einfach toll.
    Viele Grüße maryann
  • Tina Farfalle 3. Juli 2019, 22:15

    Ich liebe diese Gänseblümchen mit den tausend Blütenblättern!
    Ein traumhaftes Foto!
    LG Tina