Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich bin ein Waldhund!

Ich bin ein Waldhund!

780 6

Sven. Jansen


Pro Mitglied, Augsburg

Ich bin ein Waldhund!

Waldhund (Speothos venaticus),
Zoo Krefeld,
27.12.2005, der Tag der heimlichen Zootiere.
Erst Schnee, dann schönes Wetter und alle Tiere wollten mal ne Runde durch den Schnee tappsen.

Kommentare 6

  • Sven. Jansen 31. Januar 2006, 19:43

    Eigentlich sollte man bei solchen Tieren direkt nen Erklärtext verlinken.

    Hier also als Nachtrag
    http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/waldhund2.html

    Die Texte von Markus Kappeler sind hervorragend und sehr ausführlich, für Kurzinfos genügt Wikipedia, wobei der Bereich Tiere dort sehr gut strukturiert ist und teilweise wirklich hervoragend ist.
    so z.b.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde
  • Digicat 31. Januar 2006, 18:47

    Herrlich !!!

    Hab von dieser Rasse noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

    Habe immer geglaubt in der FC gehts ums fotografieren, aber das schlägt ja noch so manche Natursendung im Ferhsehen !!!

    Ja man lernt nie aus, und es spornt einen an, diese Tiere auch zu fotografieren.

    Wunderschönes Porträt, Perfekt fotografiert !!!

    LG Helmut
  • Sven. Jansen 31. Dezember 2005, 1:11

    Also in Krefeld, Dortmund und Frankfurt gibt es Waldhunde! Woanders vielleicht auch, aber die sind selten und es fehlt eben ne Lobby!
    Aber niedlich sind die kleinen "Bären" auf Dackelbeinen schon! Nicht typisch Hund aber eben typisch Südamerika!
  • Oliver Rieboldt 30. Dezember 2005, 18:48

    schick. deine zoologischen exkurse bereichern. hab das tier nie gesehen.
  • Sabine Schürhagel 30. Dezember 2005, 18:45

    Ach, das ist prima!!!
    Guten Rutsch!
  • Thomas Vanselow 30. Dezember 2005, 16:53

    *gg* Spitze erwischt! Ein ganz tolles Portrait. :o))))) Da haste echtes Glück gehabt. ;o)

    lg Maike