Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Ich bin ein Berliner...!

Ein Igelstachelbart
vom Schlachtensee.

Eßbar.
Schmeckt köstlich, wenn man ihn in Scheiben schneidet,
paniert und auf der Pfanne brät :-)))

http://de.wikipedia.org/wiki/Igelstachelbart

Kommentare 13

  • Blumenkind 28. Oktober 2008, 12:36

    Hmmm, da bekomme ich gleich Appetit! Der Pilz ist zum Anschneiden aber fast zu schön. Ein Kunstwerk der Natur, sozusagen!
    LG Manuela
  • Brigitte Specht 27. Oktober 2008, 20:56

    ...da habe ich heute mal wieder etwas dazugelernt, wußte gar nicht, daß so etwas am Schlachtensee gibt..::))
    Und essen kann man den also auch noch!
    Tolles Foto!
    L.G.Brigitte
  • Maria J. 27. Oktober 2008, 19:11

    @ Henry,
    nein, der darf noch weiterleben :-))
    Ich kaufe sie auf dem Markt!
  • Henry Bruns 27. Oktober 2008, 17:28

    Ich kenne diesen Pilz nicht. Eine gelungene Aufnahme.
    Ist er in der Pfanne gelandet?
    LG Henry
  • Uri Salto 27. Oktober 2008, 14:37

    Sieht fast wie eine Mutation von Eisbär Knut aus... ist aber lecker, kann ich bestätigen.
    VG Uri
  • Maria J. 27. Oktober 2008, 13:12

    @ Danke für eure Anmerkungen...
    und Guten Appetit!!
    Hier in Berlin kann man den Pilz übrigens auch schon mal von einem Züchter auf dem Markt finden - das ist natürlich die beste Methode an ihn heranzukommen
    ohne ihm zu schaden :-))
    Gruß, Maria
  • Karl-Ernst Wodzicki 26. Oktober 2008, 21:13

    Jetzt lern ich bei Dir noch etwas über Pilze. Gesehen hab ich den schon öfter, doch im Pilzbuch nachgeschlagen noch nie. Der nächste wird gekostet.
    LG Karl-Ernst
  • Micha Berger - Foto 26. Oktober 2008, 18:16

    ...wieder was gelernt...!
    habe ich noch nie gesehen..
    lg micha
  • Susann K. 26. Oktober 2008, 17:32

    viel zu schön um sie in die pfanne zu hauen
    lieben gruß
    susann
  • Marcell Waltzer 26. Oktober 2008, 13:54

    Der Berliner Pilzpfannkuchen sozusagen ... habe ich
    noch nie gesehenm den Igelstachelbart ...
  • Paul Müller-colonia 26. Oktober 2008, 12:13

    sieht aus wie zusammengekuschelte eisbären :-)
    feines hast du ja da gefunden
    lg paul
  • Didi K. 26. Oktober 2008, 12:01

    Tolles Pilzfoto!! Die Darstellung ist die gelungen.
    LG Didi
  • Küppi 26. Oktober 2008, 11:32

    Ich kenne den Berliner anders, außen Zucker und innen Marmelade. :-) Ein Pilz mit Fell, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man den essen kann. Danke für den Tipp! Gruß Küppi