Zurück zur Liste
Ich bin ein Berliner?

Ich bin ein Berliner?

1.994 3

Florian Schulz


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Ich bin ein Berliner?

Die Chefin einer Bar in der Nähe des Bahnhofs Sakurajousui in Tokyo - Setagaya. Da sie das T-Shirt mit dem bedeutenden Spruch anhatte, habe ich nachts noch meine Kamera geholt und so einige Bilder geschossen. Sie wusste übrigens (natürlich) nicht, was das bedeutet, was sie dort trägt... Sie selbst ist Japanerin brasilianischer Abstammung, ein anderes interessantes Kapitel der Weltgeschichte.

Kommentare 3

  • Florian Schulz 20. August 2006, 7:12

    Vor einer Weile habe ich mir das T-Shirt auch selbst gekauft, in der Herren-Version: weiße Schrift auf schwarzem Grund.

    Dieses Bild hat übrigens den diesjährigen Fotowettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens (OAG) gewonnen. Thema "Japan- Kuriositäten des Alltags". siehe: http://www.oag.jp/Veranstaltungen/Ausstellungen/Fotowettbewerb2006/home_de.html

    Gruß aus Japan


    Florian Schulz
  • Florian Schulz 10. Juni 2006, 11:47

    Danke für die Anmerkungen!
    Gestern bei einer WM-Eröffnungsparty hier in Tokyo habe ich noch zwei so T-Shirts gesehen, war allerdings ohne Kamera dort. Ich habe erfahren, dass es das T-Shirt gerade im Angebot bei UNIQLO, einem großen Kleidungsverkäufer, gibt. Ein T-Shirt war noch mit Kunstglitzersteinchen verziert und es stand dann da: "ICH BIN EINE BERLINERIN"
  • Günther Hoppenstedt 28. Mai 2006, 6:55

    Zu viele dumme & sinnlose englische Texte auf Textilien werden von zu vielen hier im Lande getragen, da ist das hier gezeigte doch eine eindeutige & freundliche Aussage.
    Wurde Sie auch aufgeklärt um welche Art von Berliner es sich dabei handelt?
    Gruß
    Günther