Zurück zur Liste
Ich bin der Bewacher der Zierkirschenblüte im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim) und....

Ich bin der Bewacher der Zierkirschenblüte im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim) und....

Ich bin der Bewacher der Zierkirschenblüte im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim) und....

...genieße gerade die Abendsonne.

Jedes Jahr im Frühjahr erfasst den Schwetzinger Schlossgarten ein Blütenrausch. Besonders eindrucksvoll sind die Zierkirschen und Obstbäume – vor der Kulisse der historischen Moschee. Dann ist im Schlossgarten für wenige Tage ein weißes und rosafarbenes Blütenmeer zu bewundern.

Schloss Schwetzingen, im Barock glänzende Sommerresidenz des kurpfälzischen Hofes, ist vor allem wegen der Schönheit und Harmonie seines Schlossgartens weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Seine Vielfalt kann noch heute im Originalzustand bewundert werden.

Aufnahme vom 14.03.2014, Blütenrausch im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim). Jedes Jahr...
Aufnahme vom 14.03.2014, Blütenrausch im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim). Jedes Jahr...
enner aus de palz

Kommentare 19