--- Ich bin 5 mm...---

und eine ganz Junge Rhododendron Zikade, aber ein Schädling und mache alles kaputt was mir in die Quere kommt. Wenn ich Glück habe werde ich auch mal so ca. 10 - 12 mm Groß und bekomme auch eine schöne Musterung, aber auch nur wenn mich das Vernichtungsmittel nicht vorher schafft. Dabei ist doch mein Leben auch schön jedenfalls für mich.

Frei Hand Foto

Kommentare 38

  • roadrunner.xl 8. September 2014, 12:30

    ein feiner Winzling und schwierig zu fotografieren

    ist Dir hier sehr gut gelungen, man kann sogar die Zeichnung im Auge erkennen, Glückwunsch

    LG vom roadrunner.xl
  • ev@w. 13. August 2014, 23:10

    wow... das nenne ich "Präzisionsarbeit"... und ein ausgezeichnetes insekten-macro !!
    super Fokussierung und in 1-A schärfe ins bild gebracht !!
    auch die Gestaltung gefällt mir sehr !!
    vg eva und
    danke für...
    die Rhododendron-Zikade...
    die Rhododendron-Zikade...
    ev@w.
  • Willi Timm 7. Juli 2014, 22:07

    Gute Aufnahme.
    Vor der Blüte des Rhododendron, sind die Larven auch oft an der Nachtkerze zu finden.
    Ob sie einem gesunden Rhododendron schaden, kann ich nicht bestätigen. Ich gebe unserem ausreichend Wasser und manchmal auch Dünger. Dazu einmal im Frühjahr Rhododendronerde auf die Wurzelfläche. Bisher konnte ich keine Schäden feststellen.

    Gruß Willi
  • tiny1 15. Juli 2013, 19:24

    Stark!! Ein so junges Exemplar habe ich noch nie gesehen und ich weiß, wie scheu sie sind. Ein schönes Foto für meine Favoritengalerie. :-) LG Tiny
  • Rainer Pastari 10. Juli 2013, 18:07

    Die muss man erst mal sehen und dann so gut ablichten. + !
    Grüsse Rainer
  • Carlos Ramos 10. Juli 2013, 6:24

    So noch nie gesehen. Danke für Dein Zeigen, Bernhard.
    LG Carlos
  • Fröhlich Anni-Lina 10. Juli 2013, 4:31

    Eine hervorragende Nahaufnahme ...
    mit informativem Text ...
    Es Grüessli Anni
  • Markus 4 9. Juli 2013, 8:33

    ein grandioses Schärfespiel und das mit nur wenigen mm Spielraum
    Sehr schön
    Habedieehre
    Markus
  • dorlev 9. Juli 2013, 8:15

    den Winzling klasse eingefangen!!!
    LG dorle
  • Fred Welke 9. Juli 2013, 8:12

    Interessanter kleiner Geselle. Hast Du gut abgebildet. vg Fred
  • Susanne Becker Windeck 9. Juli 2013, 8:08

    Toller Spruch, tolle Ablichtung, hat er überlebt?????
    Großartiges Bild !!!!
  • Lautrec 9. Juli 2013, 5:56

    ...soo klein,und so gefährlich...klasse in allerbester Quali erwischt !
    Herzlichst Uli
  • Wilhelm Weste 9. Juli 2013, 1:02

    Ja Ungeziefer auf den Blumen bekämpft man am besten mit Spülmittel von Feinkost ALDI. Mischung 1Teil ALDI 5 Teile Wasser. Das ist nicht schädlich für die Umwelt sondern nur für die Krabbelviecher.
    Gruß Wilm
  • Mediterana 8. Juli 2013, 23:24

    Wahnsinn, das ist total gut!
    LG Mediterana
  • Hartl Johann 8. Juli 2013, 23:14

    Klein aber fein!
    VG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Views 3.846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten