1.605 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ich behaupte ...

.

.

.

Ich behaupte, dass Landschaftsaufnahmen besonders gut in Niederbayern in der dort besonders großflächlich landwirtschaftlich geprägten Landschaft gelingen können, wenn das Wetter mitspielt und nicht bloss einen blauen Himmel schenkt, sondern schöne aufgelockerte Bewölkung, wie sie am 14.06.2014 Kulisse für den Ganzzug mit der 185er um 12:48 Uhr bei Buchhausen war, welche von Regensburg nach Landshut unterwegs gewesen ist.

Übrigens, der kleine schwarze Fleck zwischen dem 2. und 3. Waggon, ist ein größerer Vogel.
Hätte ich ihn wegmachen sollen (im Ernst, habe lang überlegt)?

Warum grad diese ..
Warum grad diese ..
Laufmann-ml194

Auch das ist Niederbayern
Auch das ist Niederbayern
Laufmann-ml194

Schlicht
Schlicht
Laufmann-ml194

So . ist . Niederbayern
So . ist . Niederbayern
Laufmann-ml194

Spuren . Suche
Spuren . Suche
Laufmann-ml194

Himmels . Schild
Himmels . Schild
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Machtlinger Heinz 16. August 2014, 7:31

    Gute Bildkomposition mit Vordergrund und der Bahn als Hintergrund.
    lg. Heinz
  • SINA 15. August 2014, 13:46

    Sehr gute Bildgestaltung und ein schöner Ausblick ins Grüne mit dem Zug im Hintergrund
    herzlich Sina
  • Dieter Jüngling 14. August 2014, 11:42

    Wenn man so freies Schussfeld hat, findet man auch besondere Motive.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • BR 45 14. August 2014, 11:02

    Vögel gehören zum Himmel wie Deine schönen Haufenwolken - also da lassen.
    Feine Aufnahme
    Grüsse Andy
  • Wilfried Humann 14. August 2014, 10:46

    Interessanter Bildaufbau! Der Zug fährt gleich gegen die Straßenlampe! Den Vogel kannst du gerne fliegen lassen! LG Wilfried
  • † Bickel Paul 14. August 2014, 9:30

    Ich jene Gegend nicht, aber das Foto zeigt, dass es dort nette Ecken für Bahn-Lanschaftaufnahmen gibt.
    Gut gemacht mit dem Hydrant vorne.
    Gruss paul
  • Trübe-Linse 14. August 2014, 8:22

    Originelle Bildidee mit dem Hydranten. Ist schon sehr dominant. Ich glaube etwas weiter rechts mit der Laterne als Abschluß könnte es harmonischer wirken. Aber das ist Ansichtssache. Nun das Wetter ist natürlich Fotografenfreundlich. Ich sehe den Punkt, wäre so aber kaum aufgefallen. Gruß Mirko
  • Abbasichadat 14. August 2014, 7:37

    Trotz geputzter Brille - extra für dich gemacht - kann ich besagten schwarzen Fleck nicht entdecken.
    Oder hast du ihn bereits entfernt?

    Ansprechende ländliche Aufnahme.

    Gruß
    Dieter