Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Iceberg in Patagonia

Iceberg in Patagonia

1.726 21

Philipp Körblein


Free Mitglied, Nürnberg

Iceberg in Patagonia

... im Torres del Paine Nationalpark ganz im Süden von Chile in Patagonien liegt der Lago Grey (der tatsächlich grau ist). In diesen kalbt der Grey Gletscher, den man ganz hinten links erahnen kann. Die Eisberge treiben dann über den See davon.

.. Eine besondere Stimmung dort. Trotz - oder wegen ? - der fast 100 km/h Windgeschwindigkeit!

Pano aus 4 Bilder, Chile 3-2007, Canon Ixus 430

Kommentare 21

  • MWB-photo 21. Mai 2013, 11:22

    Da werden Erinnerungen wach, war letzten November dort.
    Das Wetter und die Eisscholle hast Du sehr gekonnt abgelichtet.
    LG Margrit
  • Hans-JuergenEickelmann 15. Juli 2007, 12:09

    Klasse Aufnahme eines tollen Motives. + Hans
  • Johannes D. 2. Juni 2007, 15:04

    Eindrückliches Bild! Das Wasser sieht fast wie Sand aus! =)

    LG
    JD
  • Jan Oliver Koch 22. April 2007, 22:48

    Wunderbare Aufnahme - dieser Kontrast zwischen dem hellblauen Eisberg und dem Wasser ist ja umwerfend ! lg JOK

  • Michael J.. 15. April 2007, 20:58

    Spekatakuläre Aufnahme, die bei diesen Witterungsbedingungen sicher schwer zu bewältigen war. Wir mußten an dieser Stelle leider laufen um unser Boot zu erwischen. Daher hat es nur zu einem Schnappschuss gereicht.
    LG Michael
  • Karl-Paul Faber 15. April 2007, 16:33

    Muss ja toll sein, in Patagonien!!Tolle Aufnahme mit klasse Bildaufbau und satten Farben!! Richtig mystische Stimmung durch den Lichteinfall und die tiefhängenden Wolken!! lg karl
  • Philipp Körblein 15. April 2007, 0:26

    @ Reinhard
    ... bis vor 2 Wochen. Ist wirklich wunderschön. Kommt schon fast an Namibia ran fuer mich. Aber man kann das nicht wirklich vergleichen.

    lg Philipp
  • Rennbus 14. April 2007, 23:16

    Die Gegend gefällt mir. Das Foto noch besser. Wann warst du dort ?
    lg Reinhard
  • Björn Kruspig 14. April 2007, 16:02

    wow...

    starkes bild!! sehr beeindruckende landschaft!


    lg
    björn
  • Philipp Körblein 14. April 2007, 13:20

    @all ... vielen Dank für die vielen netten Kommentare (gerne mehr davon! ;-) )
    @ Konrad: ich sehe schon ein paar schnittstellen. aber mit ebv liess sich viel korrigieren. dynamische bildteile sind bei panos aber immer win problem.

    lg Philipp
  • Hans Pondorfer 14. April 2007, 0:47

    Die Eisberge beeindrucken mich am meisten. Den Wind kann man aufgrund des unruhigen Wassers im See sehen.
    LG Mme
  • Cristina Iampaglia 14. April 2007, 0:15

    Wunderbare Panoramaaufnahme, Wind kann man direkt spueren .
    Lg
    Cristina
  • Axel Wesche 13. April 2007, 23:58

    Licht und Farben sind fantastisch, die Bildgestaltung natürlich auch, tolle Stimmung
    lg Axel
    Gletscherwanderung
    Gletscherwanderung
    Axel Wesche


  • ring-ding 13. April 2007, 23:01

    Wunderbare Aufnahme und die Berge wie sehr oft dort im Süden in Wolken verhüllt.

    Gruß - Jörg
  • Michael Mährlein 13. April 2007, 22:34

    Tolle Aufnahme. Das sieht ja wirklich irre aus - irgendwie unreal mit dem Eisblock und dem grauen Wasser. Das war bestimmt ein besonderes Erlebnis, das dort zu sehen.
    Viele Grüße, Michael

Informationen

Sektion
Ordner Chile 07
Klicks 1.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz