Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

IceArt - Die Vergänglichkeit

Auf unserer Rückfahrt nach Ilulissat sah ich diese kleine Eisskulptur und ich hatte das Gefühl, einen davon fliegenden Vogel zu sehen.

Eine unglaubliche Reise wird bald zu ende sein...., ich frage mich immer, wieso ich mich so zu Eis hingezogen fühle, unerklärlich für mich, aber auch für meine Freunde, da ich Winter überhaupt nicht gern habe. Vielleicht weil Eis so vergänglich ist...sich immer ändert....oder vielleicht habe ich einmal als Inuit gelebt....

Kommentare 29

  • Dornvögel 11. April 2018, 23:59

    Klasse Eisfoto da könnte man direkt den Winter mögen.
    LG Christa
  • Doris Wepfer 19. März 2018, 9:59

    Ja den Vogel sehe ich auch....aber das gesamte Bild st sehr schön und die Farben vom Wasser der Hammer. LG Doris
  • B.Schalke 15. März 2018, 22:36

    WOW was für Farben so mag ich Költe und Eis
    VG von Biggi
  • Roland Zumbühl 8. März 2018, 13:37

    Dieser arme, schlafende Höckerschwan ;-)
  • Margret u. Stephan 8. März 2018, 12:45

    Liebe Erika, nicht nur du hast dieses Gefühl, auch ich sehe den davon fliegenden Vogel...
    aber er wird noch vom Eis gehalten... Kann er sich befreien? Ja - schon bald kommt er in unsere Gärten und singt ein Lied für uns...;-))))
    Wunderschön!!
    Mit lieben sonnigen Grüßen,
    Margret
  • Claudio Micheli 8. März 2018, 12:32

    Bella!!!
    Ciao
  • Elvina Benoist-Audiau 8. März 2018, 11:59

    Magnifique morceau de glace sculpté par le vent et l'eau - une excellente prise de vue !! bises, Elvi
  • Lily-Rose 8. März 2018, 10:45

    Des merveilles de glace !
    Bises.
  • Rumtreibär 8. März 2018, 9:10

    klasse gezeigte Vergänglichkeit - sehr gut in den Farbnuancen
    Gruß Dieter
  • dor.maX 8. März 2018, 8:25

    Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, geht es mir doch genau so. Mein Mann hat schon öfter gemeint, unter meinen Vorfahren müssten auf jeden Fall Eskimos/Inuits gewesen sein ;-) ... Die Formen und auch die Farbtöne des Eises faszinieren mich.
    LG Doris
  • diesunddas 8. März 2018, 8:06

    Die Reisen geben einem viel und es gibt immer wieder Träumen freien Raum -
    gruß Vilja
  • Bricla 8. März 2018, 7:02

    Auf deinen Reisen ins Eis legst du fest, wo und wie lange du dich ihm aussetzt.
    Auf den Winter hat du keinen Einfluss. Bald hast du ihn hinter dir.
    Gruß Bricla
  • LichtSchattenSucher 7. März 2018, 22:52

    Sehr elegante Naturskulptur!
    Viele Menschen lieben Eis und Gletscher und tragen gleichzeitig dazu bei, dass sie langsam aber sicher verschwinden. Menschen sind sehr widersprüchlich...
    Gruss
    Roland
  • Fidibauer 7. März 2018, 22:26

    ...und ich habe den Vogel auch entdeckt - bevor ich Deinen Hinweis gelesen habe - also, er ist wirklich da.. :-)
    lg Fidi
  • Jürgen Divina 7. März 2018, 22:13

    Faszinierende Farben, obwohl es doch eigentlich nur klares Wasser ist...
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Grönland 2017
Views 5.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 180.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten