André Heidner


Premium (World), Colditz

... ICE-S ...

109 - 2018

... dieser Testzug machte im Juni mehrmals Station in Leipzig ...
https://www.zugreiseblog.de/siemens-velaro-novo/

... Panorama aus acht Aufnahmen im Querformat aus der Hand ...

Kommentare 10

  • Günter de Graph 1. September 2018, 14:54

    Sehr wirkungsvoll ist dein Superpano.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 10. August 2018, 12:33

    Stark! Was ist das in der Mitte denn für ein Waggon? Eine neue Generation ICE?
    LG Jürgen
    • André Heidner 19. August 2018, 13:19

      Hallo Jürgen, schau mal unter dem   #seeitnovo  nach, da ist es genau erklärt ... danke für die Anmerkung ... VG André
  • Werner Sperl 10. August 2018, 11:20

    Feines Pano !!!!!!!!
  • UK-Photo 10. August 2018, 6:37

    Klasse Fotoarbeit! Gruss in die Muldenstadt! Uli
  • Roland Ullrich 10. August 2018, 0:28

    Du hast den Bogen raus !!! VG roli
  • sitagita 9. August 2018, 22:41

    Das ist riesig gut,- wie Du aus 8 Aufnahmen, so ein Panorama schaffst. Mein Respekt!
    LG Brigitte
  • Silkepixel 9. August 2018, 22:08

    Wow, das ist ja mal ein Panorama mit Weitblick ... genialer Schnitt !

    LG Silke
  • P. Weber 9. August 2018, 14:12

    Wow ... das ist eine Hammerstarke Perspektive!!! Kompliment!!! Ich bin mir zwar nicht sicher wie lang so ein kompletter ICE als 5teiler wirklich ist, aber so um die 200 Meter werden es wohl sein ;-))) ... das hast du auf einem Bild!!! Erstklassig zum Pano verrechnet!!!
    Gelungen dargestellt mit dieser Farbbearbeitung und dem Bildaufbau ... diesen Testwagen habe ich noch nie fahren sehen, aber er sieht auffallend aus!! Die kühle, iceblaue Lackierung wirkt einladend bei diesen Temperaturen ... auch vom (neuen?) Design her fällt er auf ... länger als ein "normaler" Wagen, eingehauste Drehgestelle die ihn sicher sehr viel leiser rollen lassen, 8 einzelne Fenster statt eine ganze Reihe, in der Höhe scheint er auch etwas zugelegt zu haben (liegt hoffentlich an einer leistungsstarken Klimaanlage die man da untergebracht hat) ... das ist schon von der Optik her eine ganze Menge neues ... das S steht hoffentlich für S-Bahn ... das heisst, das Schmuckstück rollt mal im Nahverkehr??? ... duck und weg ... das ist jetzt pures Wunschdenken ;-))) ...
    Das ist richtig gut geworden mit den Schienen als Gegenpart zum Zug und dazu der farblich passende blassblaue Himmel ... Top BQ ... tadellos!!!
    LG ...
  • Inge S. K. 9. August 2018, 10:34

    Ein tolles Pano!
    LG Inge