Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ICE in herrlicher Landschaft

ICE in herrlicher Landschaft

1.931 8

ICE in herrlicher Landschaft

Am 20.3.08 konnte ich eine doppelt geführte ICE 3 Garnitur in der Nähe des schönen Orstes Istein aufnehmen. Es ist einfach eine tolle Strecke dort.
Zu sehen ist der Isteiner Klotz, hinter dem der Ort selbst liegt. Leider sind dort viele Schallschutzwände, die die Natur zerstören...

Kommentare 8

  • Bruno Hermann 30. Dezember 2008, 17:41

    hallo,
    auch ich finde diesen ICE, der hier übrigens halbstündlich verkehrt, sehr schön in Szene gesetzt. Was wir hier im Hintergrund sehen ist aber nicht der "Isteiner Klotz" sondern eine Geländeformation in der Nähe des markanten Felsens. Was die Schallschutzwände betrifft, finde ich es immer zynisch wenn von "Zerstörung der Natur" gesprochen wird, es ist ganz sicherlich der Zug-Lärm (Güterzüge), der das Übel darstellt.
    Trotzdem prima Aufnahme im schönen Markgräflerland.
    viele Grüsse Bruno
  • MichaelStengel 10. April 2008, 20:53

    sieht klass eaus wie sich der zug durch die kurven schlängelt!

    lg michel
  • Hannes Ortlieb 28. März 2008, 2:09

    Kreuzen ja auch Traktoren die Wege ;-)
  • Sebastian Terfloth 27. März 2008, 23:20

    War auch neulich dort, die Landschaft ist wirklich einmalig, aber leider fährt man da nur ein sehr gemächliches Tempo ;-)

    Grüße,
    Sebastian
  • Hannes Ortlieb 23. März 2008, 12:56

    Sehr schöne Aufnahme in hübscher Umgebung :-)

    Grüße, Hannes
  • Torsten Jantsch 22. März 2008, 19:56

    eine super schöne Aufnahme , klasse Kulisse

    VG Torsten
  • Rob Z. 22. März 2008, 18:20

    der titel passt,gefällt mir,mfg,rob
  • Joachim Josten 22. März 2008, 18:17

    Da hast Du recht: in solcher Landschaft sieht man diesen Zugtype eher selten. Schön von Dir fotografiert!

    Gruß Jo
    70 0
    70 0
    Joachim Josten