7.382 14

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Ice farm

Bier kühlen? Geschlachtetes konservieren? Kein Problem in der Eis-Farm am Heinabergsjökull im Süden Islands.
Auf Grund der hohen Verdichtung erscheint das Eis blau. Es absorbiert die langwelligen Farben, und reflektiert die kurzwelligen.

Le Mans
Le Mans
Krebs

Kommentare 14

  • Urs E. 14. Mai 2021, 10:26

    Wunderschön, diese Panoramafoto. Ich spüre den Drang, nochmals dorthin zurück zu kehren!
    LG Urs
  • Steveblancampo 7. Januar 2019, 16:29

    Das passende Format für diese großartige Landschaft! Gefällt mir. LG Stephen
  • Elke 10. Juli 2017, 18:44

    Gefällt mir außerordentlich gut. Durch die kleine Siedlung im VG, sieht man erst einmal wie gewaltig dieses Naturschauspiel ist. Tolle Perspektive! LG, Elke
  • Velten Feurich 8. Juli 2017, 4:16

    Man muß eben richtig lesen und über langweilige Farben habe ich mich kurz gewundert...Gletscher vom feinsten, wobei ich mich im Norden da nicht so auskenne wie in den Alpen. Sind sie genauso auf dem Rückzug? Vermutlich doch ein "klimawandelbedingtes" Ja . Ansonsten interessieren mich "geistige Getränke" und geschlachtetes nicht mehr, denn sie tragen viel zu schnell dazu bei, auch nicht mehr auf die geliebten kleinen Berge im Böhmischen zu kommen...Herzliche Grüße Velten
  • Jan Schliebitz 1. Juli 2017, 12:55

    Sehr schön, das leichte Tele verdichtet die Perspektive sehr schön. Was machen die Bewohner da bei einem Gletschervorstoß?
    Gruß
    Jan
  • Anne Berger 29. Juni 2017, 15:13

    Eine eiskalte, aber herrliche Ansicht. Die weckt in mir sofort die Sehnsucht.
    LG Anne
  • Gisela Schwede 29. Juni 2017, 10:15

    Wieder so ein Wunder Islands, das du hier durch die Brennweite auch als Wunder "rüberkommen" lässt. Ein riesiger blauer Gletscher, davor Grün und Gelb als Kontrastprogramm, und natürlich die kleinen Häuschen, die das Bild interessant machen.
    LG Gisela
  • Bibbel K 29. Juni 2017, 10:05

    Ein Eistauen wünsche ich nicht der Farm, da wäre es aus mit Bier Kühlen.
    Eine wunderbar eiskalte Ansicht!
    Liebe Grüße Bibbel
  • Nord 28. Juni 2017, 20:08

    Es hat fast den Anschein als ob die Gletscherfront dort alles überrollen wollte. Ein paar Meter Abstand werden es zu den Häusern aber wohl noch sein, die Dimensionen und die Art und Weise diese hier zu zeigen sind auf jeden Fall große klasse!
    Gruß Nord
  • Creaziun muntogna 28. Juni 2017, 18:02

    Dank der Brennweite rücken die einzelnen Elemente noch näher, schon fast beängstigend nach. Top Aufnahme.
    Lg Patrick
  • LichtSchattenSucher 28. Juni 2017, 15:01

    Super Gletscherpanorama!
    Sehr eindrücklicher Grössenvergleich...
    Gruss
    Roland
  • Günter de Graph 28. Juni 2017, 14:32

    Dein Pano ist wunderschön.

    Liebe Grüße Günter
  • wandermaxe 28. Juni 2017, 14:32

    Überwältigend im wahrsten Sinne des Wortes. Wie miniklein da doch die Häuser aussehen VG wandermaxe
  • ntali 28. Juni 2017, 14:21

    Un paysage splendide bien mis en image
    ++++++++++
    Bravo
    LG
    Nath

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 7.382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 54.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten