Zurück zur Liste
ICE 1 bei Buttstädt auf der SFS Erfurt-Berlin

ICE 1 bei Buttstädt auf der SFS Erfurt-Berlin

21.278 6

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

ICE 1 bei Buttstädt auf der SFS Erfurt-Berlin

Am Abend des 08.06.19 warteten wir in Buttstädt auf den Naumburger Weinmeile-Städteexpress nach Sömmerda. Da allerdings noch Zeit war, erkundeten wir unweit der Unterführung der Pfefferminzbahn die noch relativ neue Schnellfahrstrecke Erfurt-Berlin auf ihre Fototauglichkeit.
Wichtig war es, einen Anhaltspunkt und Wiedererkennungswert von Buttstädt mit einzuarbeiten, was uns, denke ich, auch einigermaßen gelungen ist. Auch wenn es nur das IRUSO Gebäude ist, so ist es unverkennbar die Kleinstadt Buttstädt.

Oh, fast vergessen, der ICE 1 "Memmingen" wurde durch Zufall als unser Fotoobjekt auserkoren...:-)))

Gruß Andre

Kommentare 6