Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
655 8

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

IC-Glint

Eigentlich liegen die Glanzzeiten des Zugsystems InterCity schon länger zurück, mit der Einführung diverser ICE- Züge und Hochgeschwindigkeitsstrecken tauschte man die Reisekultur vergangener Tage gegen Geschwindigkeit , heute ist der IC nur noch eine Ergänzung statt Aushängeschild.
Mit der Einführung des Nachfolgekonzeptes ICx geht die Geschichte des lokbespannten, schnellen Personenfernverkehrs zu Ende ; ab 2016 sollen die ersten neuen Züge an den Start gehen. Wenn alles ausnahmsweise mal glatt geht.... .
Am 20.2.2011 glänzt ein nach Hamburg fahrender IC bei Westbevern in der Abendsonne .

Wenige Minuten früher:

IC-Verkehr 2011 ...
IC-Verkehr 2011 ...
Gerd Breuer

Kommentare 8