Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
IC 405 Flaming Star Nebel

IC 405 Flaming Star Nebel

621 2

Detlef Möller Astro


Free Mitglied, Paarsch

IC 405 Flaming Star Nebel

Hallo miteinander

Bevor der Mond zu hell wird und das Wetter umschlägt,
hab ich noch eine Aufnahmereihe des flaming Star auf den
Speicher gebannt.
Es wurden genau 4 Std. BZ bis die Hauptsicherung meiner
Stromversorgung den Geist aufgab.
Da hängt schon zu viel dran.
Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht unzufrieden.

Optik : Atik 314 LC+ an Triplet 102 f 7 auf CGEM
Guiding mit LVI 1 an InED 70/420
BB mit DSS , Fitswork und ACDSee 3.0

LG Detlef

Kommentare 2

  • Wolfgang WYY 2. Dezember 2011, 9:54

    Hallo Detlef,
    ich denke, bei den Problemen, die du hattest, ein vorzeigbares Ergebnis. Ich glaube, dass in der EBV auch noch potenzial steckt.
    Gruß, Wolfgang

  • Mayr Bernd 1. Dezember 2011, 21:19

    Hallo Detlef brauchst auch nicht unzufrieden sein ist wirklich gut geworden, IC 405 fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
    Vg Bernhard