Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
622 7

AZ-PICTURE.DE


Free Mitglied, Wennigsen

IC 1396

Hier mein neues Objekt von dem 16 auf 17 September.
War ne menge gefummel mit der EBV. Manche Sachen verstehe ich da einfach nicht, aber egal.
Ich bin erstmal zufrieden mit meiner bisher längsten Belichtung. Leider konnte ich ca. 90min an Bildern wegen Wolken nicht gebrauchen.

Gesamtbelichtungszeit: 3h57min
ISO800, Canon 40Da, 140mm Brennweite F4,
DSS, PS5

Kommentare 7

  • zirl 22. September 2012, 20:14

    Ich schliesse mich Rlf da 100% an, eine wirklich schöne und ästhetische Aufnahme dieser nicht einfachen Region

    LG

    Bernd
  • Ralf Thiele 20. September 2012, 19:42

    Hallo Andreas,

    ich finde, es ist deine beste Aufnahme bisher! Schön getroffene Farben, gleichmäßiger Hintergrund, was willst du mehr? :o)

    Die Aufnahme hat das gewisse etwas.

    LG, Ralf
  • Achim Reinhardt 19. September 2012, 18:45

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Ergebnis!
    Viele Grüsse,
    Achim
  • Christoph Wöhrle 19. September 2012, 9:14

    Hallo,

    eine sehr schöne Übersichtsaufnahme dieses Nebelkomplexes.
    Gefällt mir

    Gruß
    Chris
  • AZ-PICTURE.DE 18. September 2012, 16:43

    Danke für die Antworten :)
    Schön dass euch das Bild gefällt.
  • Mayr Bernd 18. September 2012, 13:32

    Geschmackvolle Aufnahme vom IC 1396.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 18. September 2012, 10:16

    Hallo,
    wieder eine feine Aufnahme von dir!
    Ja, die liebe EBV, die macht es einem manchmal ganz schön schwer, dafür ein sauberes Ergebnis!
    Gruß, Wolfgang