Zurück zur Liste
Ibiza - Bucht und Hafen von Sant Antoni de Portmany

Ibiza - Bucht und Hafen von Sant Antoni de Portmany

1.897 5

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Ibiza - Bucht und Hafen von Sant Antoni de Portmany

180° Panorama erstellt aus 12 Fotos. Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag nicht gerade von seiner sonnigsten Seite, aber irgendwoher muss das Grün der Insel kommen. Man beachte die Windmühle vor dem Hotel Hawaii.

Aufnahmen: 01.10.2014 (Bildschnitt 36530 x 2974, Photoshop CC - Photomerge)

Kommentare 5

  • Nikonjürgen 10. Oktober 2014, 17:34

    Sehr gute Arbeit !
    LG Jürgen
  • vitagraf 6. Oktober 2014, 11:03

    Fotos alle freihand geschossen. Ich war hier bereits froh, dass die Wellenbewegungen der einzelnen Bilder zusammen passen. Den perspektivischen Zusammenbau habe ich in Photomerge auf AUTO gesetzt. Hier wohl nicht ganz optimal, da beide Ränder nach oben gebogen werden. Da hilft nur weiter üben. ;-)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 6. Oktober 2014, 0:35

    Gefällt mir sehr gut und es ist auch gar nicht so leicht ein Panorama auf der Art hinzukriegen.
    Nur das es nach Rechts kippt, gefällt mir nicht so gut.
    GrußPeter
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2014, 0:04

    Eine gute Bildidee ;) LG Dani
  • smokeonthewater 5. Oktober 2014, 23:36

    Keine leichte Übung, vor allem wenn man fast auf Meereshöhe steht.
    Ich mache solche Montagen per Hand, weil die Panoramaprogramme zu kleine Formate ausspucken bzw. die Auflösung heruntersetzen und keine perspektivischen Korrekturen vornehmen. Das hängt natürlich auch vom Ausgangsmaterial ab, schließlich soll ja nach dem Beschnitt noch was von Himmel und Meer übrig bleiben.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 1.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 73.0 mm
ISO 200