Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
252 6

Th.omas Richter


Free Mitglied, Schifferstadt

,,,I/?

(EOS 300D, Sigma 50mm Macro, Bohnensäckchen)

Kommentare 6

  • Th.omas Richter 5. Oktober 2004, 8:48

    @Caspar: Es freut mich, dass es dir gefällt und dir meine Anregungen etwas weitergeholfen haben. Aber auch ich fahre nicht weit weg für meine Pilzfotos. Natürlich habe ich auch ein wenig Glück, denn in meiner Nachbarschaft gibt es gleich ein kleines Wäldchen, das ich auf Pilzhöhe durchwandern kann :-)
    Thomas
  • Caspar Meyer 4. Oktober 2004, 20:34

    Thomas,
    dieses Pilzfoto sieht bedeutend besser aus als meines, zu dem du mir Verbesserngsvorschläge unterbreitest. Dein Bild zeigt mir auch wie ich es besser machen kann. Allerdings suche ich mir die Pilze dann in der näheren Umgebung und nicht im 2 Autostunden entfernten Mürren.
    Gruss Caspar
  • Lisa W. 3. Oktober 2004, 11:25

    Wirklich schön..eine gute Perspektive und die Farben,einfach herrlich.
    Viele Grüße,Lisa
  • Th.omas Richter 3. Oktober 2004, 10:13

    @Enid u. Irene: Mit diesem Bild habe ich mein Bohnensäckchen eingeweiht, nachdem ich mich stets über mein zu großes Stativ geärgert habe.
    @Ewald: Da ich mir nicht sicher war, welche Belichtung hier richtig sein würde, machte ich eine Belichtungsreihe, damit wenigstens ein Bild ohne Überstrahlung dabei sein würde. Doch zeigte sich, dass das erste Bild auch das beste war. :-) Da hätte ich mir die nächsten 20 Minuten in Bodennähe schenken können. Aber nur so lernt man.
    Thomas
  • Ewald Simon C. 2. Oktober 2004, 21:14

    Sehr schöne Aufnahme - vor allem ist es
    ja nicht leicht bei so weißen Pilzen eine
    Überstrahlung zu verhindern.
    Klasse abgelichtet.
    Gruß
    Ewald Simon C
  • Irene Lachner 2. Oktober 2004, 20:59

    ... tolle Perspektive ..... besonders schön auch die Schirme im Hintergrund.
    Liebe Grüße von Irene