Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.165 33

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

I see you

Der Beutelteufel erhielt seinen Namen aufgrund seines vornehmlich schwarzen Fellkleides, seiner fleischfarbigen Ohren, die sich bei Erregung intensiver färben, seines im aufgeregten Zustand unangenehmen Körpergeruchs, seinem häufigen lauten Kreischen und seinem furchtlosen und aggressiven Verhalten.

Trotz ihrer geringen Körpergröße sind Beutelteufel gefürchtete Jäger, die gelegentlich sogar größere Beutetiere wie z.B. Kängurus oder junge Schafe reißen. Zumeist ernähren sich Beutelteufel jedoch von Kleintieren und insbesondere von Aas.

Quelle: http://www.zoo-duisburg.de/tiere/beutelteufel/

Kommentare 33

  • smokeybaer 12. Januar 2020, 18:55

    tolles Portrait gr smokey
  • Elke Krone 12. November 2019, 18:31

    perfekt erwischt ! und ich weiß genau wie schwer das dort ist ...
  • Phototraeumerei 19. Oktober 2019, 16:29

    Ein zauberhaftes Kerlchen...Super der Blick in Deine Kamera!!! Beeindruckend die Beschreibung zu dem "Beutelteufel".
    LG von Angie
  • Karin.M 14. Oktober 2019, 7:01

    Ein putziges Tierportrait! Ich glaube in der Wildnis hätte er es sehr schwer zu überleben mit diesen kleinen Handicaps! LG karin
  • Anita WS 11. Oktober 2019, 15:32

    Den kenne ich mit seinem langen Zahn. Ich habe fast exakt die gleiche Aufnahme. Sehr schön in Schärfe und BQ.
    LG Anita
  • Anne Berger 9. Oktober 2019, 15:16

    Und er schielt und seine Zunge hängt aus dem Maul...irgendwie ein herrlicher Anblick. :-))
    LG Anne
  • Alexandra W 9. Oktober 2019, 14:27

    Der Kleine ist so putzig. Ich liebe diesen unschuldigen Blick. Ein schönes Portrait. LG, Alexandra
  • bijane 8. Oktober 2019, 22:15

    da guckst du, tolles foto...lg bijane
  • Mike`s Production 8. Oktober 2019, 21:39

    ...Ohh ein teuflischer Kerl !!
    Ein klasse Foto, wie ich finde !...Fein in Szene gesetzt !Liebe GrüßeMike
  • Blula 8. Oktober 2019, 13:46

    Beutelteufel ??? Der ist ja niedlich und hat überhaupt nichts Teuflisches. Die Zähnchen machen mir auch keine Angst :-)))) Aber man sollte dieses Tierchen wohl nicht unterschätzen. Danke für die gute Beschreibung zu dem herrlichen Foto.
    LG Ursula
  • Conny Müller 8. Oktober 2019, 11:44

    Ein absolut tolles Portrait dieses sehr selten so gut fotografierten Teufelchens.
    Bravo Frank!
    LG
    Conny
  • Juris-66 8. Oktober 2019, 8:19

    220 mm... Der Abstand hätte mir bei dem Anblick nicht gereicht ;-)
    Was für eine Aufnahme - rattenscharf (wie die Zähne ;-)
    Klasse, von dem Tierchen hatte ich noch nichte gehört, aber Deine Aufnahme ist so super gut, dass ich es auch nicht wieder vergessen werde. Beeindruckend!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Annakatharina 8. Oktober 2019, 0:06

    Ja, er ist ein ganz schöner kleiner Teufel. Trägt seinen Namen zu Recht. Habe vor einiger Zeit mal eine Tierdoku von ihm gesehen incl. seines Herkunftslandes Tasmanien. Das Kerlchen hat richtig scharfe Zähne. Tolles Porträit.
    lg Karin
  • 13. Fee 7. Oktober 2019, 18:59

    :-))
    Ich habe die Bildbeschreibung gelesen und dachte: Uups, einen solchen Typen kennst Du doch...der wohnt aber nicht in einem Zoo.
    Spaß beiseite.

    Der arme Beutelteufel...mit einer solchen Vita hat man nicht wirklich viele Freunde.
    Dabei guckt er doch so lieb auf diesem Foto.

    Gruß Fee
    • Frank Ebert 7. Oktober 2019, 19:03

      Bei deinem ersten Absatz musste ich schmunzeln :-)
      Ooch im Zoo kommt der kleine bei den Besuchern immer gut an,
      der wuselt richtig in seinem Gehege rum und quiekt vergnügt ;-)
      Gruß, Frank
    • 13. Fee 7. Oktober 2019, 19:35

      Die Besucher sind ja auch keine Beutetiere für den Kleinen.... :-)))
      Da zeigt er sich eben von seiner anderen und besten Seite.
  • u.rie 7. Oktober 2019, 18:42

    Schönheit sieht anders aus...aber dieser Blick und so schön in Pose hat er sich gebracht da muss man auf den Auslöser drücken...

    Gruß Udo

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 8.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 220.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten