Zurück zur Liste
(I) Raupe des Nagelflecks (Aglia tau), ...

(I) Raupe des Nagelflecks (Aglia tau), ...

9.465 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(I) Raupe des Nagelflecks (Aglia tau), ...

... hier eine solche im dritten, vorletzten Larvenstadium ("L3") mit "reduzierten Spießen" (wie im lepiforum aus der Gegend von Montabaur* abgebildet - hier an Weide (Salix).
Ein jüngeres Stadium (L1) mit normalen Dornen hatten wir schon am 27.5. per Zufall hier gefunden: fc-Veröff. 28.5.17). Die Spieße sind im letzten Raupenstadium gar nicht mehr vorhanden.

* (deshalb für Uli und Elke :-) !)

Neukappl/Opf., 28.6.2017

Kommentare 2

  • Karl Böttger 29. Juni 2017, 13:16

    Klasse. Ich hätte jetzt Probleme mit der Bestimmung aber im Lepiforum wird einem gut geholfen.
    LG Karl
  • alicefairy 29. Juni 2017, 7:58

    Slleine die zu finden ist schon ein Tarum. Aber sie dann nocht so gut abzulichten ist wirklich toll
    Lg Alice