Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
307 1

P Punkt


Pro Mitglied, G Punkt

>=I=

Meine erste Libelle, nicht ganz scharf, die Könner werden (hoffentlich mit nachsichtiger Milde) lächeln.
Ich hätte sie schlicht als Blaugrüne Mosaikjungfer bezeichnet, habe inzwischen aber gesehen, dass es da zumindest auch noch eine Herbstjungfer gibt.
Lässt sich die richtige Art aus der Aufnahme bestimmen?
Erwischt am 12.09. 12:24 in unserem Garten an einem Lilienblatt.
Aufnahme mit Nikon Coolpix 4500 und Kenko 8x-Televorsatz aufgestützt auf einer Mauer.

Kommentare 1

  • P Punkt 21. November 2012, 16:11

    Danke für die freundliche Anmerkung.
    als ich das Foto aufgenommen und hier eingestellt
    habe war ich schon ein wenig stolz darauf, heute
    sehe ich, was die wirklichen Könner hier zuwege
    bringen. Für meine damalig Ausstattung und dafür,
    dass ich mich lediglich aufstützen konnte, halte ich
    das Bild für passabel.
    Gruß
    Peter