18.759 13

,_I

Schnappschuß . Farbig , gespiegelt und anderer Schnitt :
https://www.flickr.com/photos/151379247@N03/44119911914/in/dateposted-public/

. Ich hatte einen Paß , Geld , Proviant und noch 5 min bis zur Ankunft von ....... Das andere Ufer ist Deutschland , die Landschaft Angeln . Blaustichiger Blick von dort per Tele exakt zurück :

einfach nur Landschaft 7
einfach nur Landschaft 7
milchschäfer2


.
.

Beitrag zum dieswöchigen fight club Thema : °Ich hatte nur noch 5 Minuten°
Ich hatte nur 5 Minuten Zeit
Ich hatte nur 5 Minuten Zeit
Fight-Club

Kommentare 13

  • sisley 6. Januar 2019, 17:16

    ich mag den schnitt! lg
  • Nadelan 24. September 2018, 21:30

    komisch, was sucht sie gerade dort? tolle Idee. LG Nada'elena
  • Eva B. 24. September 2018, 14:52

    Meer, ein Segelboot, ein paar Wölkchen. Dazu die Frau im Anschnitt, mit Picknickkorb. Was sucht sie? Auf wen wartet sie? Bevor ich reingezoomt habe, dachte ich, in dem Korb würde eine Katze sitzen. Ist aber gar keine ;)
    Ein gutes Bild!
    LG Eva
  • FotoNeuGier 23. September 2018, 15:28

    Interessant ist die Wirkung, man fragt sich schon, was sie da sucht.
    lg
  • sonnenlicht 23. September 2018, 11:51

    die Kurtaxe vergessen?
    Ungewöhnlich aber gut so es erzählt uns je nach Interpretation eine Geschichte. vG
  • unterFalschemNamen 23. September 2018, 11:47

    Was sucht sie da in ihrem Portemonnaie? Ist sie auf der Flucht?...mit Picknickkorb?....
    VG
    uFN
  • Maria Kaldewey 23. September 2018, 11:34

    Danke für den Link zu dem Originalfoto bei Flickr.
    Für mich ist das bei Flickr ein Foto, dies hier aber ist ein Bild.
    Eines, das eine Geschichten erzählt, weil es vieles offen lässt. Idee und Umsetzung topp.
    Liebe Grüße, Maria.
  • kristofor 23. September 2018, 10:40

    haben nicht gereicht, um ganz ins Bild zu kommen :-)
  • KGS 23. September 2018, 9:47

    Das ist toll geworden und schön auch, dass das Bild monochrom ist. In dieser Bildkomposition kann die Aufnahme viel erzählen.
    LG. Kerstin
  • Sundisk 23. September 2018, 1:01

    Das Köfferchen und der Korb lassen die Szene wie eine Station auf einer schnellen Flucht wirken, irgendwie hat das was Verlorenes an sich. Schnell wird noch geprüft, ob man alles dabei hat.
    Mir gefällt dieser Schnitt, ich finde gerade die Platzierung am Rand erzählt alles.
  • ShivaK 22. September 2018, 22:34

    das Bild wirft das Kopfkino an ... und auch ich mag es in dieser Bearbeitung mehr; sie wirkt geheimnisvoller, und das Ganze ist erzählerisch offener.
  • Anette Z. 22. September 2018, 22:05

    Also das Bild ist prima geworden. Vor allem in dem engen Schnitt. Das Andere ist „gewöhnlich“ Das hier ist besonders Mit den wenigen Elementen, dem spannungsvollen Aufbau und der Story mit dem Korb und dem Portmonee.
    Die S/W Bearbeitung mit den leichten Kontrasten und dem weiten Himmel ist dir ebenfalls gelungen.
    Gruß, Anette
  • 13. Fee 22. September 2018, 21:12

    das verlinkte Foto gefällt mir gut.

    Ich kenne diese Brustbeutel.
    Man trägt sie auf Reisen. Und das schon immer und stets. :-)
    Man bewahrt sein "Leben" darin auf, die Papiere, Geld, einfach alles.
    In wenigen Minuten muss man alles parat haben, vorzeigen können.
    So ein Brustbeutelinhalt  ist eine Sache von Minuten und dann am Ende doch so viel.

    Gruss Fee