1.249 24

Callas.


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 24

  • Arthure 27. November 2014, 18:18

    An diesem Graffiti wird in besonderer Weise deutlich, wie hervorragend Themen von diesen wunderbaren Künstlern der Straße bearbeitet werden; wie Emotionen freigesetzt werden, Erinnerungen wieder ausgekramt werden.

    Ein außergewöhnliche Arbeit die dazu ermuntert wachsam zu bleiben oder zu werden.

    Übrigens hast Du diese Arbeit sehr gut dokumentiert.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Hellmut Hubmann 7. Oktober 2014, 19:06

    Der Gleichschritt klappt heute und hier perfekt, auch wenn eine Mehrheit sich weigert, das anzuerkennen.

    MEINUNGSMACHT
    Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse.
    Dissertation von Uwe Krüger
    Herbert von Halem Verlag, Köln 2013
  • BluesTime 3. September 2014, 8:54

    die nicht lernen wollen, mitlaufen ist ja auch leichter
    lg
  • lophoto 1. September 2014, 12:06

    gab es alles schon mal und kommt gewiss bald wieder...weil menschen menschen brauchen ....wozu auch immer und weil die angst vor dem allein sein grenzen durchbricht......
    das graffiti selbst finde ich sehr klasse gemacht,
    stark die masken die aus den hemden wachsen, das foto selbst ist auch sehr gut
  • Joannis 27. August 2014, 22:57

    Mein erster Eindruck ,,,ich dachte sofort an Pink Floyd (The Wall) und an Kraftwerk ( The Man Machine ) !



    Gruss Joannis
  • pefö 23. August 2014, 13:12

    Ein starkes Motiv
    LG Peter
  • † dannpet 22. August 2014, 18:50

    Der Interpretation von Daniela D. ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Eins mit Sternchen muss ihr ex-Deutschlehrer jedoch dreien geben:
    1. dem/der Künstler/in
    2. dem/der Fotograf/in
    3. und natürlich ihr selbst, für diese 'farbenfrohe' Interpretation!!!
  • Earl of Klueth 22. August 2014, 11:34

    So etwas brauchen wir nicht noch einmal.
    VG.
  • alberto16-menuder 22. August 2014, 9:33

    super bravissima
  • fotovoltaik-sw 21. August 2014, 23:25

    Dem Link von Marco hätte es nicht bedurft - aber interessant!!! - , um zu erkennen, dass es sich hier um ein Bild der Hitlerjugend handelt. Heute brauchen wir das nicht mehr, heute werden wir anders gleichgeschaltet. Denkt mal darüber nach...
    LG Markus
  • pe be 21. August 2014, 21:26

    ah,wiedermal in berlin gewesen...:-)
  • M.Anderson 21. August 2014, 19:33

    regt zum Nachdenken an
  • March Dafra 21. August 2014, 19:28

    Irgendwie sehr beklemmend und doch sehr interessant, da wie über mir schon angemerkt, sehr vielschichtig. Gut von Dir fotografiert und bearbeitet. S/W wirkt.
    VG Markus
  • m.msig 21. August 2014, 17:23

    ...erst einmal: Tolles Foto! sehr vielschichtig, gut gesehen und wiedereinmal toll ausgearbeitet. TOP!

    Du bist an einer Auseinandersetzung (Deutung/Interpretation) mit dem Bild interessiert? uiuiui...wieviele Zeilen darf man schreiben? ;-)
    ...ich versuchs mal:

    Um die Sache zu komplizieren: Wir haben es hier mit zwei Bildern und zwei Künstlern zu tun! (oder doch eine Person? nööö..unwahrscheinlich ;-) ) ...genau genommen sogar drei Bildern !
    Zur primären Ebene und Deutung des Graffitis bekommt Daniela von mir die volle Anerkennung ! - "Individualität in der homogenen Masse ist anstrengend, Tarnung hinter uniformen Masken dabei sehr willkommen" -(Stimme dem Deutschlehrer voll zu :-D)

    Das Graffitti wirft jede Menge Fragen auf!
    Bemerkenswert in diesem Graffiti die dann doch untypische Armhaltung und Größenzusammenstellung unterschiedlich großer Kinder /Jugendlicher... und die schemenhafte, unvollendete, fast gespenstische Darstellung des sonst zum Gruß so hoch gerissenen Arms... (ließen mich Ausschau nach der Vorlage des Graffitis halten..)

    Wichtigere Frage aber in diesem Zusammenhang: Was will uns nun das Foto eines Bildes sagen? Warum wurde das Bild nun so fotografiert und hier veröffentlicht?
    Welche Einflußname fand nach dem Graffitti-Erstellen durch den Zahn der Zeit und durch das Fotografieren statt ?

    Ein paar Antworten liefert evtl. das zum Graffitti vermeintlich dazugehörige Original-Foto, das ich im Netz fand:

    (hoffe, der link funktioniert)
    http://www.dubistanders.de/media/filter/m/img/bild_146_1973_060_72.jpg

    womit wir bei Bild-Ebene Nr. 3 wären - das Foto als Vorbild eines Graffittis, das etwas gealtert als Motiv für ein zeitgemäßes Foto dient! :D

    Das nenne ich mal ein vielschichtiges Foto! ..um auch heute noch auf menschliches Fehlverhalten hinzuweisen, das nicht an nur eine Zeitepoche gebunden ist, sondern Vergangenheit, Gegenwart und evtl auch zukünftig auftreten kann.

    (sollte ich mich nun um Kopf und Kragen getextet habe, bitte ich meinen Redefluß zu entschuldigen ;-) ) aber schon alleine die Tatsache, das Dein Bild, Susanne, uns mit dieser Thematik beschäftigen ließ, zeigt die Wirksamkeit und Qualität Deines Bildes! :-)
    Gut gemacht! Danke!
    HG Marco

    weitere Betrachtung zum besonderen Ort und Titel des Graffitis bzw. Originalfotos laß ich mal außen vor... ;)

  • Wumbatz 21. August 2014, 16:48

    Es gibt Zeitgenossen die glauben das kann heute nicht mehr passieren - dabei sind wir immer noch mitten drin ... das wurde nie konsequent aufgearbeitet ... bis auf ein paar wenige Köpfe die medienwirksam geopfert wurden, sind die Verantwortlichen verantwortlich geblieben ... aktuelle Geschehnisse machen deutlich wie unterschiedlich bei uns nach wie vor Recht gesprochen wird ... die Masse wehrt sich nicht, gleich geschaltet eben, wie auf der Streetart bebildert

    VG Gerold