Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.194 8

AngelArt


Free Mitglied, Nordhessen

I have a dream

Mal wieder ein netter Sonntagnachmittag im Park. Die Magnolien blühten (noch) in voller Pracht. Wie es nun mal so war, passte mir das Kleid und der Lippenstift nicht zur Farbe der Blüten. Daher habe ich diese Farben im Nachhinein angepasst. Leider habe ich die Farbe so verwurstelt, dass das Gesicht zu Farbintensiv wurde.

Wie immer bitte ich höflichst um Kritik und reiße auch niemandem den Kopf ab, wenn er schreibt, was er denkt.

---------------------------------------
HINWEIS: Dies ist hier nur ein Zwischenschritt gewesen. Jana hat mir noch einmal die Augen geöffnet, wie es richtig gut aussehen kann. Sie hat mir eine Vorlage gegeben und ich habe mich noch einmal drangesetzt, und anhand ihrer Vorlage versucht, die Änderungen nachzuvollziehen.

Ursprüngliches Bild:
http://www.imgbox.de/users/Suvok/Portrait/vertaeumt_1.jpg

Zwischenschritt, bevor man mir weitere Tipps gab:
http://www.imgbox.de/users/Suvok/Portrait/vertaeumt_2.jpg

Endfassung:
http://www.imgbox.de/users/Suvok/Portrait/vertaeumt_3.jpg

Alternative in SW:
http://www.imgbox.de/users/Suvok/Portrait/vertaeumt_SW.jpg

Ich hoffe, es gefällt. Weitere Anregungen nehme ich gerne an.

Kommentare 8

  • Jen C. 30. Juni 2011, 13:40

    Ein sehr schönes Bild.
    In S/W gefällt es mir sogar noch besser. ;)
    Mehr davon bitte.
    LG
    Jen
  • Namos66 11. Juni 2011, 20:46

    Ja, ja und nochmals ja.
    Lg Namlos6206
  • Themintylion 12. Mai 2011, 23:29

    SW gefällt mir sehr. was mir auch noch gefällt, ist die gute bilder qualität
  • tians 12. Mai 2011, 16:24

    hallo
    habe mir alle schritte mal angeschaut
    also mir gefällt das ursprüngliche und die SW version am besten
    Tina ist auch dieser meinung
    glg
    Andy & Tina
  • Michael Hielscher 1. Mai 2011, 9:09

    mein klarer Favourit ist die sw-Version. Finde die Lippen bei den farbigen Versionen viieell zu auftragend - zu Farbintensiv. Würde da die Sättigung etwas zurücknehmen...

    Ansonsten Fassung 3 - also Endfassung von der Hauttönung am Besten - aber für meinen Geschmack auch da die Lippen noch zu intensiv.

    Augen Make-Up gut gemacht ;-)

    grüße

    Michael
  • Sunja 29. April 2011, 20:30

    Ich muss ehrlich sein und dir mitteilen,dass mir das Original am besten gefällt.
    Am Ende wirkt sie durch Farbänderung und Liedschatten ziemlich blass, auch wenn sie Gesichts-farblich kaum verändert wurde.
    Es wirkt auch ein wenig künstlich.

    Liebe Grüße
  • Conny u. Flo 28. April 2011, 17:59

    Ich finde den indirekten Blick (Stichwort: Beobachterperspektive) gerade in Verbindung mit den Blüten (und dem gewählten Titel) durchaus als passend.

    Auch Textil und Lippenstift farblich perfekt auf die Magnolien abgestimmt. Das habt ihr Beide wirklich gut hinbekommen.

    Wenn du jetzt den Rot-Ton der Haut in der Nachbearbeitung noch entsättigst, wertest du deine Präsentation noch einmal auf.

    Weiter so!

    Herzliche Grüße
    Flo
  • Sunja 28. April 2011, 13:16

    Wie gesagt,deine Portraits werden immer besser.
    Die Bildqualität hat sich sehr postitiv verändert,finde ich :)
    Aber vielleicht wäre es besser,wenn Sie das nächste mal etwas anschaut,was sich auch im Bild befindet.
    Oder vielleicht sogar den Fotografen?
    Ansonsten sehr gut gelungen.

    Liebe grüße

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Views 1.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 33.0 mm
ISO 200